laucha
Goto Top

Wiedervorlage von EMails

Hallo,

ich komme urprünglich aus der Lotus Notes Welt und habe dort eine bestimmte Art von Möglichkeit sehr geschätzt, sich EMails auf Wiedervorlage zu legen.

Nun nutze ich Outlook 2003 an einem Exchange Server.
Ich möchte erreichen, dass ich Mails auf ein bestimmtes Datum wiedervorlege, wobei diese Mail dann aus dem "Posteingang" verschwinden soll und am Wiedervorlagetag wieder unter dem BESTIMMTEN Datum angezeigt wird.

Ich habe nun folgendes versucht.

Anlegen einer neuen Spalte in einem neuem Suchordner, der die Inhalte des Posteinganges enthält exclusive der Mails mit Erinnerungsdatum > HEUTE.
Die neue Spalte ist berechnet aus - Posteingangsdatum oder Erinnerungsdatum - , wenn dieses Erinnerungsdatum nicht leer ist und <= dem aktuellen Tag ist.

Dies funktioniert zwar für die Anzeige korrekt, jedoch kann ich nach dieser Spalte meinen Posteingang nicht sortieren, da diese errechnet ist.

Nach meimem Kenntnisstand könnte ich mein Ziel somit "nur" erreichen, wenn ich beim Eintreffen von EMails ein Feld "generiere" und der Mail hinzufüge, welches den oben beschriebenen Wert enthält.

Gibt es eine andere Lösung bzw. wenn nicht, wer kann mir bei der Erstellung eines solchen VBA Scriptes behilflich sein. Ich komme damit leider nicht ganz klar.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge

Content-Key: 86149

Url: https://administrator.de/contentid/86149

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock