Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiedervorlage von EMails

Mitglied: Laucha

Laucha (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008 um 20:53 Uhr, 2953 Aufrufe

Hallo,

ich komme urprünglich aus der Lotus Notes Welt und habe dort eine bestimmte Art von Möglichkeit sehr geschätzt, sich EMails auf Wiedervorlage zu legen.

Nun nutze ich Outlook 2003 an einem Exchange Server.
Ich möchte erreichen, dass ich Mails auf ein bestimmtes Datum wiedervorlege, wobei diese Mail dann aus dem "Posteingang" verschwinden soll und am Wiedervorlagetag wieder unter dem BESTIMMTEN Datum angezeigt wird.

Ich habe nun folgendes versucht.

Anlegen einer neuen Spalte in einem neuem Suchordner, der die Inhalte des Posteinganges enthält exclusive der Mails mit Erinnerungsdatum > HEUTE.
Die neue Spalte ist berechnet aus - Posteingangsdatum oder Erinnerungsdatum - , wenn dieses Erinnerungsdatum nicht leer ist und <= dem aktuellen Tag ist.

Dies funktioniert zwar für die Anzeige korrekt, jedoch kann ich nach dieser Spalte meinen Posteingang nicht sortieren, da diese errechnet ist.

Nach meimem Kenntnisstand könnte ich mein Ziel somit "nur" erreichen, wenn ich beim Eintreffen von EMails ein Feld "generiere" und der Mail hinzufüge, welches den oben beschriebenen Wert enthält.

Gibt es eine andere Lösung bzw. wenn nicht, wer kann mir bei der Erstellung eines solchen VBA Scriptes behilflich sein. Ich komme damit leider nicht ganz klar.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge
Ähnliche Inhalte
Groupware

Suche Groupware mit unterstützung der Nachverfolgungs- bzw. Wiedervorlage-Funktion von Outlook

Frage von Honk14400Groupware2 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe einen Kunden der ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

E-Mail

Email für Benachrichtigungen

Frage von deredvtypE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich richte momentan auf allen Speichersystemen und Servern die Emailnotification ein. Macht es aus eurer erfahrenen Sicht ...

Microsoft Office

Unzustellbare Emails

Frage von ET-StudentMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem vor 1 Jahr haben wir unsere Exchange Server extern bei einem Anbieter ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...