Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiedervorlage von Mails funktioniert nicht

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

13.11.2006, aktualisiert 16:25 Uhr, 7315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Wiedervorlage Funktion von Mails.
Wenn man in Outlook 2003 auf eine Mail klickt und eine Erinnerung einpflegt funktioniert das nicht.
Gibt es vielleicht einen Haken den man setzen muss und den ich vergessen habe.

Über jede Idee bin ich dankbar und bewerte Sie natürlich auch.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
Marie
Mitglied: 666
13.11.2006 um 11:12 Uhr
Wie muß man das "auf eine Mail klicken und einen Termin festlegen" verstehen???
Ich kenne zwei Möglichkeiten, an eine Mail erinnert zu werden (wiedervorlage):
erstens: auf den Kalender ziehen und den gewünschten Termin festlegen. Dadurch bekommt man eine Standarderinnerung.

zweitens: Mail weiterleiten --> Ansicht --> Optionen --> bei: Übermittlung verzögern bis den gewünschten Termin eintragen und die Nachricht an sich selbst senden.
Die Nachrich landet im Postausgang und bleibt bis zum gewünschten Termin dort liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.11.2006 um 12:44 Uhr
Hallo Marie,

rechte Maus auf die Mail in der Liste --> Zur Nachverfolgung --> Erinnerung hinzufügen --> Fallig: Datum und Uhrzeit setzen --> OK

Wenn du das so gemacht hast und trotzdem keine Erinnerung erscheint, könntest du versuchen, die Erinnerungsfunktion zu bereinigen:
Outlook schließen --> Start --> Ausführen --> outlook /cleanreminders --> Return

Evtl mußt du den vollstängigen Pfad zu Outlook angeben, der lautet normalerweise C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11, im ganzen dann also C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\outlook.exe /cleanreminders

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: DimitriAndreadis
13.11.2006 um 13:00 Uhr
Hallo zusammen,
das was die lieben Kollege geschrieben haben geht alles, es löst aber nicht wirklich das Problem:
Outlook kann nur dann eine E-Mail wiedervorlegen, wenn die sich im Posteingang befindet. Wurde sieper Regel oder manuell verschoben, wird sie nicht im Erinnerungsfenster dargestellt.
Das ist nun leider mal so.
Gruss
Dimitri

<<MS-SBS Specialist, MS-Office Trainer>>
Bitte warten ..
Mitglied: KHBKoeln
13.11.2006 um 16:25 Uhr
Hallo,

wenn es daran liegt, dass die Mail nicht mehr im Posteingangsordner liegt, kann ein Tool namens Reminder Manager Abhilfe schaffen: Näheres unter http://www.add-in-world.com/katalog/ol-reminder/.

Damit läuft die Wiedervorlage auch in anderen Ordnern zuverlässig.

Allerdings geht die erweiterte Suche nach Wiedervorlagen und Erinnerungen je nach Rechnerausstattung ein wenig auf die Performance und das Tool kostet 25,00 EUR.

Beste Grüße
khbkoeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Externe Exchangeverbindung zum Abrufen von mails funktioniert nicht

Frage von olo65Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin im Zugzwang, weil ich für meinen Kunden eine sehr schnelle Lösung ...

Firewall

Zyxel usg 40 mail versenden funktioniert nicht

gelöst Frage von AlexwehleFirewall9 Kommentare

Servus, Trotz Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine zyxel usg 40, nach der Einrichtung habe ...

Administrator.de Feedback

Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clients

gelöst Frage von admtechAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Seit gestern haben wir neue HTML Benachrichtigungsmails. Leider funktioniert die HTML- und CSS-Darstellung in einigen Mail Clients noch nicht ...

Microsoft

Mailemfpang in Sharepoint 2013 funktioniert nicht bei Mails von Workflows

Frage von StelliMicrosoft

Hallo zusammen, um das Problem besser erklären zu können beschreibe ich kurz was benötigt wird. Wir verwenden zur Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...