Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wieso funktioniert das löschen von dateien auf dem desktop anhand dieser batchdatei nicht?

Mitglied: massimo-23

massimo-23 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 14:29 Uhr, 3768 Aufrufe, 4 Kommentare

also hier die batch. das löschen der datei auf der c: platte geht .. nur das löschen vom desktop sowie startmenü klappt nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?

hier die batch:

@echo off
del C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test.txt
del C:\test.txt
Mitglied: 21701
15.12.2005 um 13:10 Uhr
Ist wahrscheinlich ein Rechteproblem. Prüf die mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2005 um 13:11 Uhr
... Du musst den Leerzeichen enthaltenden Pfad in Anführungszeichen setzen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: massimo-23
15.12.2005 um 14:06 Uhr
ahja ok ..danke, dass hat soweit gepasst. hab test.txt mit einer exe ersetzt...nur leider löscht er keine exe. hat das nen bestimmten grund?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2005 um 14:29 Uhr
... nein, er löscht alles, was Du ihm sagst, auch *.exe und Systemdateien.

Welche Meldung bekommst Du denn?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei - Dateien nach 1 Woche löschen

Frage von modernsolutionBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute ! Ich benötige eine Batchdatei welche alle Daten welcher älter wie 1 Woche sind aus dem Ordner ...

Windows 7

CMD ftp funktioniert nicht aber wieso?

gelöst Frage von DomiiAUTWindows 710 Kommentare

Ich habe alles versuch und ich habe festgestellt, dass cmd das Problem ist. Sobald ich ftp eingebe und anschließend ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Windows Server

AD Gastkonto unter Win10 funktioniert nicht, wieso?

Frage von McLionWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe drei Win7 und ein Win10 PCs in einer Domäne. Das Gastkonto ist aktiviert und funktioniert unter ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...