Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieso wird keine MBR datei geschreiben?

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 13:54 Uhr, 4326 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Folgendes problem: Ich habe 3 HDD's (1 x 1TB, 2 x 160gb), auf 2 davon habe ich ein BS drauf (2 x Vista 64 bit)
das erstere BS is auf, der 1 tb hdd - die in 50gb und 950gb gesplittet ist, auf der 50gb drauf.
die aber nicht mehr korekt bootet(hdd macht vom strom - start an komische geräusche, darauf erscheint die fehlermeldung das ich ein bootfähiges medium ranhängen soll).
Sie wird im bios auch nicht korekt angezeigt, obwohl sie manchemal (sehr selten) bootet und es klapt.

darauf hin habe ich auf eine 160gb (gesplitet in 50gb und 100gb), auf die 50 gb partition das BS drauf gespielt und wollte davon booten, worauf die fehlermeldung kommt BootMGR fehlt - rechner neu starten mit affengriff

meine frage:
warum wird keine MBR auf die 160 gb platte geschrieben? solle ich das andere BS auf der 1TB hdd kommplett löschen? hab ich dann erfolg? wollte es eigenltich nicht, denn habe noch Firefox - Lesezeichen die ich retten wollte auf der platte. (meine eigentlich aktuelle Knupix CD funktioniert leider nicht.) -.-

Bei allen 3 hdd's habe ich keine jumper gesetzt weil: ich nicht genau weiß wie, denn auf den hdd's steht keine beschreibung dazu drauf.

hoffe ich habe es verstäntlich umschrieben, bitte um hilfe

gruß Neburl
Mitglied: net-tobi
22.08.2008 um 02:11 Uhr
Hallo Neburl

die aber nicht mehr korekt bootet(hdd macht vom strom - start an komische geräusche, darauf erscheint die fehlermeldung das ich ein bootfähiges medium ranhängen soll).
Sie wird im bios auch nicht korekt angezeigt, obwohl sie manchemal (sehr selten) bootet und es klapt.


Das würde ich sagen bedeutet das die Festplatte wahrscheinlich kaputt ist. Hoffe du hast eine Sicherung gemacht!!! Wenn nicht schnell noch das wichtigste sichern.
Um festzustellen was mit der Platte ist kannst du dir ein Tool von Hersteller der Platte downloaden mit dem kannst du die Platte dann durchcheckt.


warum wird keine MBR auf die 160 gb platte geschrieben?

Ich vermute mal das du wie du auch schreibst die Jumper nicht umgestellt hast die 160 GB Platte nicht als Master eingestellt hast und evtl am falschen Buskabel angeschlossen hast / ist.
Darum versucht das Betriebsystem in den MBR der 1 TB - Platte zu schreibe aber da diese wahrscheinlich kaput ist kann das BS nicht reinschreiben und du kannst nicht von der 160 GB Booten.


Als Lösungsvorschlag damit du deine Daten noch bekommst solltes du die 160GB als Master HDD einstellen (wichtig auch an den ersten Bus anschließen) bei einigen Bords heist das dann IDE1 ( wenn du IDE hast ???) . Wegen der einstellung kannst du mal beim Hersteller der Platte schauen und dir die Technischen Daten oder eine anleitung holen.

Häng während der Installation auf die 160 GB die 1 TB komplett ab erst wenn alles intsalliert und funktioniert, häng die 1 TB wieder mit rein und kopiere dir die Daten auf die 160GB Platte oder die andere Platte.

Hoffe noch für dich das die Platte noch mal funktioniert damit du an deine Daten kommst.
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
22.08.2008 um 13:54 Uhr
Hallo und danke Tobi

Ich habe S-ATA Platten, bis jetzt war mir noch nicht richtig klar das ich bei S-ATA keine Jumper einstellugen treffen muss.

Die 1TB platte funktioniert sobald sie leuft im BS einmanfrei(habe sie zwar noch nicht voll gehabt, jedoch macht sie dann auch nicht mehr die komischen geräuche) habe dazu per vista tool die platte überprüfen lassen und scheint soweit ok zu sein.

gruß Neburl

Edit: die 1 TB platte war demnchat wirklich zu stark beschädigt, habe nun eine neue und es funktioniert alles
und habe die 1TB nachträglich extern an mein laufendes BS gehangen und konnte meine daten noch retten.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe vor, ein Laufwerk von MBR in GPT zu konvertieren. Das was man so im Internet ...

Outlook & Mail

Wieso habe ich in outlook chinesische konvertierung

gelöst Frage von KevinFreeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, als ich bei Outlook das Menüband anpassen wollte, habe ich gesehen, dass dort eine Opftion die chinesische Konvertierung ...

Netzwerkgrundlagen

Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?

Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate

TLS: Wieso Diffie Hellman?

Frage von MimetypeVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Bei einem normalen TLS Aufbau genügt es, wenn der Client einen Zufallswert mit dem Pub-Key des Servers verschlüsselt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...