iceman75
Goto Top

Wieso Produktaktivierung? Lief doch alles...

Hi,

hab hier ein kleines Problem:

habe einen Windows XP SP3 Industrie PC. Dieser lief ohne jeglichen Probleme tadellos.

Seit heute habe ich das Problem das ich aufeinmal das Produkt aktivieren soll:

"Diesw Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.
Wenden Sie sich an einen Computeradministrator, damit dieser das System aktivieren kann."

wieso muss ich aufeinmal das Windows aktivieren??

problem ist auch das ich gar nicht mehr in die Anmeldemaske komme weil ich ein Automatisches Log in für den User eingerichtet habe.

Was kann ich tun??

Thx

Greetz

Content-Key: 152571

Url: https://administrator.de/contentid/152571

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Seelbreaker
Seelbreaker Oct 07, 2010 at 12:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
Die Antwort wird zwar blöd klingen, aber was spricht dagegen das Windows zu aktivieren? Vielleicht hast du es vorher gar nicht erst aktiviert und deshalb kommt jetzt die Zwangsaktivierung.

Gruß
Member: kristov
kristov Oct 07, 2010 at 12:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

...oder es hat sich eine Hardwarekomponente geändert, sodaß eine Neuaktivierung notwendig geworden ist...

kristov
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 07, 2010 at 12:58:10 (UTC)
Goto Top
Also Hardware hat sich nichts geändert. Würde es ja gerne aktivieren. Aber komme gar nicht soweit weil immer wieder der Automatische logon startet und der User sich dann automatisch anmeldet. Also keine Chance mich als Domänenadmin anzumelden...
Member: Razalduria
Razalduria Oct 07, 2010 at 13:04:25 (UTC)
Goto Top
Start -> Beenden -> Benutzer wechseln bzw. Abmelden?
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 07, 2010 at 13:39:12 (UTC)
Goto Top
Ja das geht eben nicht.

Kann DIe o.g Meldung mit Ok bestätigen dann versucht er wieder die automatische ANmeldung und dann wieder die o.g. Meldung. Man kommt dort nicht raus...
Member: cardisch
cardisch Oct 07, 2010 at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Dann musst du abgesichert starten, einen lokalen Admin wählen, den Internet Explorer drüberbügeln und dann kannst du versuchen den PC per Web zu aktivieren...
Zumindest hat das so geklappt, wenn ich PC´s hatte, die nach "ich-möchte-aktiviert-werden" mir nur noch in die An-A´bmeldeschleife geraten sind.

Gruß

Carsten
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 07, 2010 at 14:18:54 (UTC)
Goto Top
Also den abgesicherten Modus bekomme ich gestartet. Allerdings ohne Network weil er sonst wieder versucht den User anzumelden.
Member: Neomatic
Neomatic Oct 07, 2010 at 14:24:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann kannst du ja jetzt die automatische Anmeldung deaktivieren und wieder normal hochfahren.

Gruß

Neomatic
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 07, 2010 at 14:40:35 (UTC)
Goto Top
Jo das wollte ich gerade posten. So habe ich es gemacht. Der Aktivierungsassistent startete gleich und war auch erfolgreich. Danke.

Greetz