Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieso steht in der Ereignisanzeige vom Server2008R2 immer nur das Schlüsselwort Klassisch?

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 10:52 Uhr, 2536 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird im Anwendungsprotokoll jede Meldung mit dem Schlüsselwort "klassisch" bezeichnet. Egal ob die Meldung vom SQL.Server kommt oder ne Windows Server Fehlermeldung.
Woran liegt das?
Mitglied: Retrofan
17.04.2014 um 10:30 Uhr
Hi, die Frage hier ist zwar schon ein paar Jahre alt. Ich habe mich aber nun deswegen hier registriert (wollte ich ohnehin schon lange), um rückzufragen, ob das Problem gelöst werden konnte. Ich habe nämlich derzeit ein identisches Problem. Sogar etwas brisanter: Sämtliche Einträge im Anwendungsprotokoll erhalten entweder das Keyword "klassisch" oder aber gar keines. Und wenn ich nach unten, in etwas ältere Einträge scrolle, crashed der ganze Server mit einem Bluescreen. Ist ziemlich kritisch, weils ein Terminalserver ist. Wenn ich das Protokoll lösche und den Cache ebenfalls lösche, wird das neue Protokoll wieder mit Fehlerhaften Schlüsselworten erstellt. Die anderen Protokolle sind nicht davon betroffen und funktionieren normal.

Hat da jemand Erfahrungen, einen Link oder einen Tipp zum Thema? Vielen Dank schon Mal!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
22.04.2014 um 08:06 Uhr
Hi, leider nein, habe den kompletten Server neu aufgesetzt, danach funktionierte er erst wieder korrekt. Sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Subversion Ersetzen von Schlüsselwörtern

Frage von bytecounterLinux Tools

Hallo zusammen, vorweg das System: Debian 6.0.10 SVN: 1.6.12 ich möchte, dass der SVN-Server bei jedem Commit automatisch bestimmte ...

E-Mail

HMail-Server: Schlüsselwort für Haeder-Änderung?

gelöst Frage von qualidatE-Mail7 Kommentare

Habe hier ein hässliches Problem und komme einfach nicht weiter. Bin dabei, einen lokalen Mailserver HMail aufzusetzen, was grundsätzlich ...

Microsoft Office

In einem Word Dokument anhand eines Schlüsselwortes 1 oder 2 Bilder aus einem bestimmten Ordner einfügen. Der Pfad und die Bildnamen zum Schlüsselwort stehen in einer Excel Datei

gelöst Frage von Savitri111Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe früher etwas in Excel und ...

Netzwerkgrundlagen

Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?

Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 5 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...