Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wieso taucht der Server nicht in der netzwerkumgebung auf?

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

13.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 5803 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

server 1 ist Masterserver mit der Hauptdomäne XXX.Intern win2003
server 2 ist in der domäne aufgenommen.. win2000server
und darauf befindet sich der ISA 2004


Dns läuft auf beiden...

Es funktioniert alles bis auf eine Sache...was mich recht zu schaffen macht....

Der Server 2 also mit win 2000 taucht in der Netzwerkumgebung nicht mehr auf.....server 1 dagegen schon...

wer kann mir rat geben?

mfg
fabian
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 15:04 Uhr
Hi,

das könnte am installierten ISA Server liegen, der die Broadcast Anfragen der anderen Server udn Clients nicht beantwortet bzw. blockt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kenguru
14.03.2006 um 16:25 Uhr
schau mal nach ob du nicht aus versehen deinen 2ten server in stealth modus versetzt hast,

zum verstecken des Computer ( egal ob Server / Workstation ab Version 2000) mit regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\LanManServer\\Parameters
und einen DWORD Schlüssel mit dem Wert Hidden.

Wert 1 = Computer wird nicht angezeigt
Wert 0 = Computer wird angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.03.2006 um 15:24 Uhr
also nach neustart ist der server kurz in der netzwerkumgebung und dann wieder wech..

weis einer wieso`?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Outlook & Mail

Icloud kalender taucht in outlook 2007 nicht auf

Frage von jensgebkenOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein icloud account eingerichtet und verwende das neue icloud - wenn ich dann die integration des ...

Netzwerkgrundlagen

Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?

Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate

TLS: Wieso Diffie Hellman?

Frage von 93630Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Bei einem normalen TLS Aufbau genügt es, wenn der Client einen Zufallswert mit dem Pub-Key des Servers verschlüsselt und ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 10 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...