gelb1234
Goto Top

Wieviel Arbeitspeicher maximal auf Acer Aspire 8730G-664G32BN

Hallo erst mal weiss einer vielleicht wievel arbeitspeicher ich in diesen laptop aufrüsten kann habe schon viel nachgegoogelt aber die aussagen sind immer unterschiedlich mal 4gb mal 8gb bin da leicht verwirrt vielleicht hat ja einer nen plan davon danke schon mal im vorraus.

Content-Key: 154358

Url: https://administrator.de/contentid/154358

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 04, 2010 at 13:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Gelb

1 Minute suchen:
kingston.de
sonst Hersteller anschreiben.

Grüße
Member: Orlean
Orlean Nov 04, 2010 at 14:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Gelb1234,

alternativ direkt auf der Herstellerseite: http://www.acer.de/acer/productv.do?LanguageISOCtxParam=de&kcond61e ...

Arbeitsspeicher DDR2 memory, upgradeable to 4 GB using dual soDIMM modules

Gruß Orlean
Member: Gelb1234
Gelb1234 Nov 04, 2010 at 14:10:07 (UTC)
Goto Top
aha ja ok danke hilft mir aber nicht weiter da bei kingston.de nur oberflächige angaben sind und beim hersteller soll ich ne 0900 nummer für 0,99cent anrufen und das ist doch nen bissl fett für sone info dachte ja das da einer was weiß
Member: Orlean
Orlean Nov 04, 2010 at 14:16:37 (UTC)
Goto Top
Auch den Link angeklickt? Ich zitiere einfach mal aus dem Link:

Maximum Memory: 4 GB
Expansion: 2 Sockets

4 GB max. auf 2 Slots verteilt also 2 GB pro Riegel maximal, was ist daran Oberflächig?

Gruß Orlean
Member: Gelb1234
Gelb1234 Nov 04, 2010 at 14:21:11 (UTC)
Goto Top
weil es ja verschiedene modelle der serie gibt wie zb der aspire 8730g-664g32nm und noch andere da ist es nur mit 8730g serie oberflächig da gestellt
Member: Orlean
Orlean Nov 04, 2010 at 14:32:27 (UTC)
Goto Top
Das was nach dem 8730G kommt, beschreibt nur die (Grund-)Konfiguration des Notebooks, sprich CPU, RAM (der schon drin ist), Display (matt/glänzend), Bluetooth, usw., die Vorraussetzungen für den maximalen Arbeitsspeicher ändern sich dadurch nicht.

Gruß Orlean
Member: Gelb1234
Gelb1234 Nov 04, 2010 at 14:35:27 (UTC)
Goto Top
hm ok mir wurde aber auch gesagt das es von der serie welche gibt mit nen motherboard das 8gb fässt deswegen frage ich ja worauf muss ich dann achten ob es so einer ist?
Member: Orlean
Orlean Nov 04, 2010 at 14:43:55 (UTC)
Goto Top
Ausprobieren oder bei Acer anklopfen (z. B. per Mail, muss ja nicht unbedingt Telefon sein), die genaue Aufsplittung welches Mainboard sich hinter den verschiedenen Varianten verbirgt (falls es unterschiedliche Mainboards sind) wird nur dieser haben und selbst da wäre ich mir nicht sicher ;).

Gruß Orlean
Member: Gelb1234
Gelb1234 Nov 04, 2010 at 14:47:46 (UTC)
Goto Top
naja gut dann probiere ich es einfach mal aus kostet zwar nen bissl was aber naja mal sehen gut dann danke erst mal vielleicht weiß ja einer noch was.