Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wieviel bit hat mein vista

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 22:39 Uhr, 15976 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Tag,

wie kann ich herausfinden wieviel bit ein installiertes Windows Vista hat?

MfG

S. Weiss
Mitglied: Janni
24.10.2007 um 10:16 Uhr
Entweder schaust Du unter Systemsteuerung -> System, dort findest Du unter System -> Systemtyp die "Bitanzahl" oder Du schaust, ob es den Ordner C:\Windows\SysWOW64 gibt (gibt es nur bei einem 64bit OS).

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2007 um 10:17 Uhr
mit dem toll MGADiag von microsoft dürfte das möglich sein.

--> http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012

bin noch nicht vista fit, probier aber vorher mal die windows+druck
taste, es sollte sich eine kleine übersicht zu deinem system öffnen.

alternativ öffnest du dir eine dos-box und schreibst "systeminfo" - so werden auch systemdaten ausgelesen. alles nicht vista getestet, also hau mich nicht, wenn es nicht funktioniert

gruß
J
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 10:36 Uhr
"Systeminfo" funktioniert unter Vista, habs gerade schnell getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2007 um 10:38 Uhr
jeah
konntest du dort auch die version von vista auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 10:43 Uhr
Entweder ich bin blind oder Systeminfo zeigt nicht an, ob es sich um ein 32 oder 64 Bit-OS handelt. Die zweite Möglichkeit ist wahrscheinlicher....... *grins*

Ich habe ein 32 Bit Vista Business.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2007 um 10:57 Uhr
wäre ja auch zu einfach *augen roll*

testest du bitte noch die zwei anderen methoden?
jetzt kribbelt es mir doch etwas in den fingern *g*

ich such solange mal ein vista testsystem...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
24.10.2007 um 11:02 Uhr
Den Ordner C:\Windows\SysWOW64 gibt es im übrigen bei jedem MS-64bit-OS.

Falls Jemand eine weitere Methode kennt in einem Batch 32bittige und 64bittige MS-OS auseinanderzuhalten ...... wäre ich sehr daran interessiert.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 11:03 Uhr
MGADiag zeigt schon mal nichts aussagekräftiges an.

What the Hell ist die Drucktaste? Ich weiss ja nicht, wies auf deutschen Tastaturen ausschaut, aber auf der Schweizer Tastatur ist sowas nicht drauf. Meinst du die Printscreentaste oder welche meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2007 um 11:16 Uhr
vergiss die druck-taste einfach ganz schnell *rot werd*

weisst du, die meinte ich eigentlich garnicht :D
gemeint war die pause/unterbrechungs taste, entschuldigung.

(die druck taste ist die printscreen, richtig. wie sieht denn bloss euer layout aus?)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 11:30 Uhr
Die drei Tasten sehen bei uns so aus:

Print
Screen
_____
Sys Rq


Scroll
Lock


Pause
_____
Break



Ist halt ein wenig anders, sie unterscheidet sich im grossen und Ganzen aber nicht von der deutschen Tastatur.

Windows + Pause / Break Taste funktioniert. Dort wird angezeigt, wieviel Bit das Betriebssystem hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2007 um 11:40 Uhr
lustig, gut zu wissen, oder eher interessant :D

also "problem" gelöst, bis bald!
Bitte warten ..
Mitglied: sonyman
24.10.2007 um 12:52 Uhr
Es gibt eine Umgebungsvariable PROCESSOR_ARCHITECTURE.

Folgende Werte sind mir bekannt:

x86 = 32 Bit Systeme
AMD64 = 64 Bit Systeme
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
24.10.2007 um 22:39 Uhr
Im Rootverzeichnis gibt es bei 64Bit Versionen zusätzlich zu dem Ordner Programme noch den Ordner Programme (x86). Den düfte es bei einer 32er Version nicht geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD - wieviele User möglich?
gelöst Frage von chris84Windows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen neuen Server. Nun überlege ich, den alten Server nur noch für externe Zugriffe ...

Virtualisierung

VMs - wieviel RAM und welche Festplattengröße?

Frage von deckard2019Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit Windows Server 2012 rumspielen. Dazu möchte ich unter Ubuntu einige VMs (VirtualBox oder VM ...

Server-Hardware

Wieviele IT-Mitarbeiter sind notwendig?

Frage von leachim22Server-Hardware23 Kommentare

Guten Tag, wir sind in unserer IT-Abteilung 2 Mitarbeiter. Aufgrund der Tatsache, dass wir sehr oft nur reagieren statt ...

Vmware

VMWare - wieviel CPU für TS

Frage von mksadmVmware20 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...