Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieviel Netzwerklast nutzt der MS WIN XP Pro SP2 RemoteDesktop im Schnitt?

Mitglied: Thunderm00n

Thunderm00n (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 22:18 Uhr, 3810 Aufrufe, 1 Kommentar

Oder wie kann ich die Durchschnittliche Netzwerklast der RDP heraus finden? Brauche die durchschnittliche Netzwerklast um zu berechnen wieviele Fullterminaluser ich über einen Internetzugang mit X Download und Y Upload laufen lassen kann...

Hat jemand damit schon Erfahrungen mit RDP gemacht und kann mir sagen mit welchem Faktor ich rechnen kann (muss).

Habe Station A mit 2Mbit DSL Zugang, dort sitzten die Server.
Dann Station B mit 16Mbit DSL Zugang dort sitzten 9 Leute die über Fullterminal (RDP) auf den Servern der Station A arbeiten sollen.

Jetzt muss ich halt rausfinden wieviel Netzwerklast der RDP im Fullterminal im durchschnitt benötigt, damit ich ausrechnen kann ob die Leitung in Station A dafür reicht. (Bei Station B mache ich mir keine Sorgen)

HILFE weiss gerade nicht weiter...
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 22:18 Uhr
Lade dir den Wireshark Sniffer (www.wireshark.org) oder den MS NetMonitor
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...

auf einen Messrechner und sieh dir parallel die erzeugte Last an, dann weist du es Scharz auf Weiss selber und musst dich nicht auf Mutmassungen hier verlassen ! Der Traffic ist minimal verglichen mit einem Filetransfer... aber alles ist wie du weisst relativ !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Welche Email - Kalender und Kontakt Synchronisationstechnik nutzt Google und welche MS

gelöst Frage von garackExchange Server2 Kommentare

Auf einem privaten Gmail / Microsoft.com Account (Nicht Office365) ? Hallo erstmal, Ich frage weil ich momentan experimentiere welche ...

Monitoring

Netzwerkpakete(Netzwerklast) abfragen

gelöst Frage von SPSmanMonitoring5 Kommentare

Hallo, Das Problem: Mein Heimserver soll, wenn er nicht gerade Daten liefert/bekommt, Automatisch runterfahren(mit Timeout natürlich). Lösungsansatz: Ich frage ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Server

MS SQL-Server 2008 (SP2) nutzt trotz anderer Einstellungen nur 1 Kern gleichzeitig (Lizenzierung lässt eignetlich mehr zu)

Frage von MondragorWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits! Mein Problem ist, dass unser SQL-Server Version 2008 SP2 (Lizenzierung mit Zugriffscalls also prinzipiell mehrkernig nutzbar) nur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...