locoroco
Goto Top

Wieviel VRAM hat die Intel HD 4000?

Hallo liebe Administratoren,
habe folgendes Anliegen:
Ich bin bei Recherchen auf den Dell XPS 18 gestossen. Dort steht, dass die GraKa (HD 4000) UMA-Grafiklösung hat. Folglich greift die GraKa nicht auf den RAM zu. Jedoch steht in vielen Foren usw. dass die HD 4000 keinen dedizierten Speicher hat. Wie soll das funktionieren?
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich Voraussetzungen bekommen habe, dass die GraKa nicht auf den Systemspeicher zugreifen darf und mindestens 256 MB VRAM haben muss.
Freue mich über jede Antwort.
LG
LocoRoco

Content-Key: 228815

Url: https://administrator.de/contentid/228815

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Solution Sauerkrautwurst Feb 05, 2014 updated at 14:56:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das keine Grafikkarte, sondern die Grafikeinheit eines Prozessors bzw. ein Grafikchip.

Grüße
Member: sholder
Solution sholder Feb 05, 2014 updated at 14:56:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die HD4000 greift auf den vorhandenen Arbeitsspeicher zu (Shared Memory)

Vgl. auch:

http://www.notebookcheck.com/Kurztest-Performance-UEbersicht-und-Skalie ...

Grüße

sholder
Member: hajowe
Solution hajowe Feb 05, 2014 updated at 14:56:21 (UTC)
Goto Top
hi

Wie sholder bereits erwähnte HD4000 nutzt Shared Memory
hier ein interessanter Artikel for you
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4000.69166.0.html
und zu shared Memory Guckst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Memory

Gruß