stefana
Goto Top

Wieviel zahlt ihr für garantierte 30 Mbit?

Hallo Gemeinde!

Meine Frage steht ja schon im Betreff: Wieviel zahlt ihr für garantierte 30 Mbit? Wir sind Kunde bei einem Unternehmen und wollen wissen, was als "normal" durchgeht.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Grundleitung eine 1 Gbit Glasfaser-Netz ist und uns unser Provider eine Bandbreite von 30 Mbit garantiert...
In unserem Preis sind 8 statische IP-Adressen enthalten; ebenso wid uns die Hardware gestellt, so dass wir keine weitern Ausgaben haben. Mindestvertragslaufzeit sind 36 Monate. Es geht nur um Internet und nicht um Telefonie. Wir benötigen eine ständige Netzverbindung, da wir teilweise mit Projekten auf Github arbeiten.

Hintergrund: Ich muss herausfinden, ob der uns angebotene Preis angemessen ist. Deshalb hoffe ich, dass es hier andere Verantwortliche gibt, die mir in etwa ihre monatlichen Gebühren nennen würden.

Danke schon mal und noch einen angenehmen Sommer.
Gruß
Stefan

P.S.: Unseren Preis habe ich bewusst NICHT erwähnt, da man sicher immer weniger bezahlen kann... es geht mir aber darum herauszufinden in welchem Bereich man sich hier bewegt. Ich hab davon keine Ahnung! face-sad

Content-Key: 207777

Url: https://administrator.de/contentid/207777

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 10, 2013 at 13:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in meiner letzten Firma haben wir € 500 für den 30/30Mbit/s LWL Anschluss bezahlt.

Momentan bezahlen wir € 710 für eine 60/60Mbit/s Anbindung.
Wobei wir allerdings auch ein Einrichtungsentgeld im 4 stelligen Bereich bezahlt haben.

Gruß
Member: ticuta1
ticuta1 Jun 10, 2013 at 13:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir haben beim Telekom einen 34 MB Anschluß (Company Connect) gehabt.
Der Preis war ....wie beim Telekom auf der Webseite zu lesen ist .... ziemlich teuer

LG,
ticuta1
Member: Flatcher
Flatcher Jun 10, 2013 at 13:51:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab Kunden die zahlen bei einem öffentlichen Stromanbieter - welcher auch LWL für Internet anbietet 750€.
Aber nur 8/8!! 16/16 würden 1200€ kosten. Monatlich... face-smile
Member: StefanA
StefanA Jun 10, 2013 updated at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für eure Antworten...

Kennt jemand vielleicht ein Vergleichsportal, auf dem man solche (Business-)Tarife übersichtlich aufbereitet bekommt (ohne die Firmenwebseiten der Google-Trefferliste einzeln abzuarbeiten!)?!

Danke
Member: psannz
psannz Jun 10, 2013 updated at 13:59:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hitman4021:
Hallo,

in meiner letzten Firma haben wir € 500 für den 30/30Mbit/s LWL Anschluss bezahlt.

Momentan bezahlen wir € 710 für eine 60/60Mbit/s Anbindung.
Wobei wir allerdings auch ein Einrichtungsentgeld im 4 stelligen Bereich bezahlt haben.

Gruß

Sers,

würdest du uns bitte verraten wer solche Konditionen anbietet?

Was hängt da sonst noch mit dran? Traffic? Feste IPs? Eine scharfe SLA?


Von den Einrichtungsgebühren her lass ich mich da überhaupt nicht schocken. Ist geschenkt im Vergleich dazu wenn man erst noch eine Leitung graben muss.

Grüße,
Philip
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 10, 2013 updated at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Momentan bezahlen wir € 710 für eine 60/60Mbit/s Anbindung.
Wobei wir allerdings auch ein Einrichtungsentgeld im 4 stelligen Bereich bezahlt haben.
würdest du uns bitte verraten wer solche Konditionen anbietet?
In Österreich die UPC Austria.

Was hängt da sonst noch mit dran? Traffic? Feste IPs? Eine scharfe SLA?
Traffic ist unbegrenzt.
SLAs sind 2 Stunden Reaktionszeit und 4 Stunden Behebungszeit.
Feste IPs sind 64 dabei, da wir aber eigene PI Netze haben ist das nicht das Problem.

Von den Einrichtungsgebühren her lass ich mich da überhaupt nicht schocken. Ist geschenkt im Vergleich dazu wenn man erst noch eine Leitung graben muss.
Leitung bis Grundstücksgrenze legen war beim Einrichtungsentgeld enthalten. Aber im Vergleich zu anderen Anbietern echt geschenkt, das stimmt.

Gruß
Member: Flatcher
Flatcher Jun 10, 2013 at 14:14:37 (UTC)
Goto Top
Ich denke, hier kannst du dich glücklich schätzen face-smile
Member: clSchak
clSchak Jun 10, 2013 updated at 14:18:39 (UTC)
Goto Top
Hi

64 externe/öffentliche IP Adressen? ôÔ (IPv4 oder IPv6?)

Der Preis ist schon nicht schlecht, wir haben auf den Rosa Riesen mit 34 Mbit und die ist bedeutend teurer - wobei der Ausfall in den letzten 2 Jahren unter 10 Minuten war in Summe - Telekom ist zwar teuer und der Kundenservice ist auch nicht so pralle, aber die Leitungen sind stabil und schnell.

Wir haben ein SLA von 4/8h und für den Ausfall muss zur Not die 4Mbit Kupfer herhalten.
Member: psannz
psannz Jun 10, 2013 at 14:28:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hitman4021:
Hallo,


>> Momentan bezahlen wir € 710 für eine 60/60Mbit/s Anbindung.
>> Wobei wir allerdings auch ein Einrichtungsentgeld im 4 stelligen Bereich bezahlt haben.
> würdest du uns bitte verraten wer solche Konditionen anbietet?
In Österreich die UPC Austria.

> Was hängt da sonst noch mit dran? Traffic? Feste IPs? Eine scharfe SLA?
Traffic ist unbegrenzt.
SLAs sind 2 Stunden Reaktionszeit und 4 Stunden Behebungszeit.
Feste IPs sind 64 dabei, da wir aber eigene PI Netze haben ist das nicht das Problem.

> Von den Einrichtungsgebühren her lass ich mich da überhaupt nicht schocken. Ist geschenkt im Vergleich dazu wenn
man erst noch eine Leitung graben muss.
Leitung bis Grundstücksgrenze legen war beim Einrichtungsentgeld enthalten. Aber im Vergleich zu anderen Anbietern echt
geschenkt, das stimmt.

Gruß

Vielen Dank dir. Muss sagen, Österreich ist da einfach wesentlich weiter wie mir Piefke. Bei der Leistungsbeschreibung ist das schon ein verdammt attraktiver Kampfpreis.