Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieviele Leitungen werden bei SDSL 20 MBit geschaltet?

Mitglied: theoberlin

theoberlin (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2012 um 10:15 Uhr, 4449 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

da in unserer Firma der Datentransfer nun durch Decke geht benötige ich eine SDSL 20mbit Leitung.
Weiß jemand wieviele Telefonleitungen hierfür Parallel angeklemmt werden um auf diese Bandbreite zu kommen?

Danke schonmal

Theo
Mitglied: EvilMoe
18.07.2012 um 10:21 Uhr
Hallo,

warum sollte was parallel geschaltet werden? Dadurch erreicht man keine höhere Bandbreite sondern die Technik bei der Übertragung und die Qualität der Leitung macht es aus. Es soll ja kein großer Strom übertragen werden dass dir der größere Querschnitt was bringt.


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
18.07.2012 um 10:24 Uhr
Hi

warum sollte was parallel geschaltet werden? Dadurch erreicht man keine höhere Bandbreite sondern die Technik bei der
Übertragung und die Qualität der Leitung macht es aus. Es soll ja kein großer Strom übertragen werden dass
dir der größere Querschnitt was bringt.

das ist so nicht ganz richtig. Je nach Qualität der Kupferleitung kann es notwendig sein mehrere Leitungen parallel zu führen um die gewünschte Geschwindigkeit zusammenzukriegen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
18.07.2012 um 10:46 Uhr
Hi,

ich hatte irgendwie im Kopf, dass sich über eine Leitung nur 2 mbit als sdsl übertragen lassen und für weitere Bandbreiten Leitungen am Router zusammengefasst werden müssen...
Also ist das nur eine Leitungsfrage?

Soll heißen bei einer Leitung in gutem Zustand ist für 20mbit sdsl nur ein Adernpaar nötig?...

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
18.07.2012 um 10:49 Uhr
Hi

hier nachzulesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Erreichbare_Datenr ...

Es kommt auf die Dämpfung der Leitung an. Mehr als 16Mbit über ein Kupferpaar sind allerdings nicht möglich soweit ich weiß.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.07.2012 um 11:12 Uhr
Hi!

du solltest bei deinem lokalen Provider nachfragen.
Wir sind relativ weit(lt. Provider) (2km) vom Verteiler entfernt, daher bekommen wir nur 8Mbit über 4 Paare. (10Mbit möglich, aber ev. instabil)

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
18.07.2012 um 11:33 Uhr
Wir sind nur 400 Meter vom nächsten Knotenpunkt weg aber danke für eure Antworten!

Theo
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
18.07.2012, aktualisiert um 15:15 Uhr
Ich hab auffe Arbeit auch zwei SDSL-Anschlüsse, einen mit 4MBit und einen mit 6MBit und da sind pro 2MBit eine Doppelader geschaltet, also bei 4MBit 2 DA und bei 6MBit 3.

SHDSL beherrscht halt eine Bündelung im Gegensatz zu ADSL, wo das auf höheren Ebenen nachgepfuscht wird mit MLPPP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing über 2 Leitung ADSL-SDSL
Frage von opalkaRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. Routing / Einrichtung. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss. Wir haben eine ...

LAN, WAN, Wireless
100 MBit Leitung auf 10MBit gedrosselt
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe seit heute bei einem Hotel einen 100 MBit Glasfaser Anschluss mit 8 IP Adressen. ...

Internet
Welchen SDSL Anbieter (Region Oldenburg)
gelöst Frage von ShnuuuInternet7 Kommentare

Hallo Leute, in unserer Firma brauchen wir dringend einen schnelleren DSL Anschluss. Wir krebsen zur Zeit noch mit einer ...

DSL, VDSL
Erfahrungswerte mit Vodafone SDSL
gelöst Frage von Peter1000DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo miteinander, wir wollen unsere 2 Mbit SDSL Anbindung aufrüsten. Leider kann die Telekom nichts preislich interessantes anbieten (bieten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...