Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieviele Members darf eine Gruppe in Unix haben?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 26.04.2008, 3435 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich google schon eine ganze Weile Ich möchte eine gruppe erstellen, die an die 1000 User beinhaltet. Ist das unter Solaris überhaupt möglich? Dieser Gruppe möchte ich nacher unter Windows remote Rechte geben. Hat da jemand Erfahrung? Dauert das Login länger oder kann es zu Störungen kommen?

gruss
Mitglied: runlevel2
06.12.2007 um 16:14 Uhr
Hy,

Bis Solaris 9 gab es eine Begrenzung von 512 Bytes pro Gruppe. Kontrollieren kannst Du das mit grpck. Für Solaris 9 gibt es diesen Patch: http://sunsolve.sun.com/search/document.do?assetkey=1-21-120768-01-1&am ...

Ob das bei Solaris 10 immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Bei den gängigen Linuxen bin ich bis jetzt noch an keine Grenze gestossen.

Gruss, runlevel2
Bitte warten ..
10.12.2007 um 12:13 Uhr
Ah Danke! Wenn du dich mit Unix auskennst, kannst du mir evtl. sagen, ob es möglich ist, über eine Sunray direkt auf einen Windows Terminal Server zu connecten und dort zu arbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: runlevel2
10.12.2007 um 15:29 Uhr
Hy nochmal,

von Unix aus hab ich noch nie auf einen WTS zugegriffen. Ich würde das mal mit rdesktop probieren. Die aktuelle Version gibts bei sunfreeware (http://www.sunfreeware.com). Das müßte gehen; aber wie gesagt: keine Garantie.

Gruss, runlevel2
Bitte warten ..
26.04.2008 um 01:45 Uhr
Vielleicht noch von Interesse: Die Gruppe hat alle Member geschluckt, es scheint aber Probleme zu geben. Auf jedenfall nimmt der Win2003-Server die gemappte Gruppe nicht mehr an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Darf ich alle Clientrechner und Server in die gleiche WSUS Gruppe werfen?

Frage von AndreasOCWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich setzte unseren WSUS Server einmal neu auf weil der alte sehr alt ist.Spricht da etwas gegen wenn ...

LAN, WAN, Wireless

CISCO LACP Portchannel - SNMP Trap bei Änderung eines Members

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke gerade fest bei folgendem Problem: Ich habe einen Portchannel (je 2 Ports, LACP) zwischen zwei ...

Linux

UNIX oder Linux Server

gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Vmware

SCO Unix unter VMWare 6.0

gelöst Frage von VancouveronaVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung1 Kommentar

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...