sysad
Goto Top

Wieviele RDV auf W2k3R2 ohne TS-Lizenzen?

Hallo,

wir planen den Einsatz eines W2k3R2 Standard und brauchen zwei permanente RDVs. Das ging beim R1. Wer kann mir sagen, ob auch beim R2 2 Verbindungen dauerhaft möglich sind ohne TS-CALS zu installieren?

Danke!

Content-Key: 58356

Url: https://administrator.de/contentid/58356

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 05, 2007 at 22:40:48 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also an sich ist das kein Problem, wenn die Benutzer in der Gruppe "Administratoren" Mitglied sind. Da für administrative Sitzungen keine CALS benötigt werden (auch nicht beim TS). Ansonsten sieht es schlecht aus ( => 1 Sitzung).


Gruß
Dani
Member: sysad
sysad May 06, 2007 at 08:37:44 (UTC)
Goto Top
Danke, so hatte ich mir das gedacht.

Wie viele Admins gehen denn gleichzeitig? Ich kann es leider nicht testen, weil wir überall TS-CALs installiert haben (ich mache praktisch nur Server-TS-Client Lösungen).
Member: Dani
Dani May 06, 2007 at 10:22:55 (UTC)
Goto Top
Hi!
Also das ist relativ. Du kannst ja den TS installieren. Dann laufen die 120 Tage ab, aber danach können sich Benutzer der Gruppe Administratoren immer noch anmelden.

Wie viele Admins gehen denn gleichzeitig?
Das weiß ich leider nicht. Aber wir administrieren so unsere Server , für die mehrere Leute ( 5 Leute, mit Administrator) verantwortlich sind.


Gruß
Dani
Mitglied: 9299
9299 May 07, 2007 at 06:12:56 (UTC)
Goto Top
Es gehen max. 2 gleichzeitige Administrative Remoteverbindungen.Alles was darüber hinaus geht wird nur mit dem TS abgefackelt und erfordert Lizenzen.
Member: sysad
sysad May 07, 2007 at 10:59:36 (UTC)
Goto Top
Es gehen max. 2 gleichzeitige Administrative
Remoteverbindungen.Alles was darüber
hinaus geht wird nur mit dem TS abgefackelt
und erfordert Lizenzen.

Danke, das wollte ich wissen!