smartysmile
Goto Top

Wieviele Subdomains Maximal?

Frage zum erstellen on Domains unter Windows server 2003 Enterprise Edition!

Wieviele Subdomains kann ich einer Domain hinzufügen?

Wären zum 2ndLevelDomain noch 3 SubDomains möglich, ab.cd.ef.Firma + TopLevelDomain .de?

Content-Key: 115916

Url: https://administrator.de/contentid/115916

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 12, 2009 at 17:21:23 (UTC)
Goto Top
Servus,

Wieviele Fragen ohne Hallo Servus oder ähnliche Höflichkeitsfloskeln willst du heute noch schreiben?

Wahrscheinlich bis einer sich beschwert?

Dann bin ich mal so frei und erledige das Hiermit face-wink

Zu deiner Frage, wieviele "Du" erstellen "kannst" - weiß ich nicht, wieviele "ich" und jeder andere "könnte" wenn er "wollte" und welchen Sinn es machen "würde".....

Das ist eine Zahl, die ganz sicher sehr sehr groß wäre.

Nur die Menge der benötigten DCs wird dadurch auch nicht kleiner...

Gruß
Member: SmartySmile
SmartySmile May 12, 2009 at 18:08:49 (UTC)
Goto Top
Könntest du dich etwas Sachlicher ausdrücken, bitte! Ich wusste nicht das man vorher grüßt das stand hier nicht!!!

OK, also wieviele SubDomains wären denn bei einem Domain-Controller möglich?
Member: kristov
kristov May 12, 2009 at 18:54:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich wusste nicht das man vorher grüßt das stand hier nicht!!!

Nein, das steht in der Tat nirgends. Sowas lernt man als kleines Kind. Sachlich genug?

Zu Deiner Frage: Hängt von der Leistung des Servers ab. Lt. dem hier unendlich viele. Kannst aber gerne selber bei google suchen.

kristov
Mitglied: 60730
60730 May 13, 2009 at 08:27:24 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

naja - trotz deinem Wissen, dass es zum guten Ton gehört, hast du dich ja schon wieder darum herum gewunden. (drei Ausführungszeichen)

OK, also ein Domain Controller kann eine Domain "Kontrollieren", egal ob das nun eine Sub oder Hauptdomain ist.

Aber da du die Frage eh als gelöst markiert hast, obwohl Frage zum erstellen on Domains unter Windows server 2003 Enterprise Edition! die Überschrift war und du eine Antwort über WebDomains erhalten hast...

Frage ich mich tatsächlich "wo du wolle".

Gruß
Member: SmartySmile
SmartySmile May 13, 2009 at 09:35:25 (UTC)
Goto Top
OK! Kannst du mir dann bitte klipp und klar die Frage beantworten, wieviele SubDomains ein Domain-Controller zuläst nämlich nacheinander,

wie ich das meine: 1Subdomain.2Subdomain.3Subdomain.Hauptdomain <--- geht das so?
Mitglied: 60730
60730 May 13, 2009 at 09:52:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

bevor du das Zauberwort nicht bringst - soll ich Klipp und Klar dir eine Antwort auf eine unklare gestellte Frage beantworten?

In der Schule läuft das aber andersherum face-wink

Frage kannst du eine Postkarte verschicken, wenn die Adresse lautet?

Ort
PLZ
Strasse
Nachname
Vorname

und wenn ja - kommt die dann auch an oder ist es genau andersherum richtig?
btw: Die Antwort steht bereits in der Antwort face-wink
Zur Sicherheit nicht in Buchstaben, sondern mit Zahlen...

Zitat von @60730:
OK, also 1 Domain Controller kann 1 Domain "Kontrollieren", egal ob das nun 1 Sub oder 1 Hauptdomain ist.


Alles klar soweit?
Gruß
Member: SmartySmile
SmartySmile May 13, 2009 at 13:42:35 (UTC)
Goto Top
Also ist das dann so das ein Domain-Controller eine SubDomain beherbergen kann oder wie?

Weil es geht darum das es ja manchmal der fall ist das eine HauptDomain noch sagen wir mal 3 SubDomains braucht?

ok ok, also wenn ich nur einen Windows Server 2003 sagen wir mal Enterprise Edition vorhanden habe ist es nur möglich eine Domain zu verwalten egal ob als Haupt- oder SubDomain?
Mitglied: 60730
60730 May 13, 2009 at 13:55:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SmartySmile:
Also ist das dann so das ein Domain-Controller eine SubDomain beherbergen kann oder wie?

Aller guten Dinge sind 3?

Zitat von @60730:
Moinsen,
OK, also ein Domain Controller kann eine Domain "Kontrollieren", egal ob das nun eine Sub oder Hauptdomain ist.

Zitat von @60730:
Servus,

btw: Die Antwort steht bereits in der Antwort face-wink
Zur Sicherheit nicht in Buchstaben, sondern mit Zahlen...

> Zitat von @60730:
> ----
> OK, also 1 Domain Controller kann 1 Domain "Kontrollieren", egal ob das nun 1 Sub oder 1 Hauptdomain ist.
"noch sachlicher" kann ich nicht - vielleicht sollte ich es anders "versuchen"

btw: Wenn mein Cheffe mich an einen Advanced / Enterprise Edition Server ohne Schulung lassen würde...
... würde ich schon von mir aus das schon nicht machen wollen und auf einen M$ Kurs bestehen.

Gruß
Member: SmartySmile
SmartySmile May 13, 2009 at 21:32:34 (UTC)
Goto Top
Iss schon klar falls du damit ausdrücken willst das ich einen Kurs besuchen müsste um mehr zu erfahren, da wo ich momentan den Windows Server 2003 konfigurieren lerne, steht das man einer Domain beliebig viele SubDomains hinzufügen kann, daraus wird man leider nicht so richtig schlau!!!

Es geht darum ob man beliebig viele DomainController mit eigener TopLevelDomain als SubDomain hinzufügen kann oder der Domain-Controller selbst beliebig viele SubDomains selber einrichten kann, ohne zusätzlische Domain-Controller! Diese Frage stellen sich auch ganz bestimmt alle die das da wo ich das lerne auch lernen versuchen auch vieleicht fragen! Es wäre nett wenn du darauf einfach nur mal antworten würdest!

Naja der "Kurs" hat mich auch etwa 3600€ gekostet!