stefan007
Goto Top

Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?

Hi zusammen,

wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne eine Farm nachstellen.

Gruß,

Stefan

Content-Key: 374932

Url: https://administrator.de/contentid/374932

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2018 um 22:28:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: Stefan007
Stefan007 24.05.2018 um 22:45:26 Uhr
Goto Top
Hi,

ich brauche eigentlich die Übersicht über die ganzen VMs die tatsächlich gebraucht werden. Aufsetzen werde ich das über VMWare. Xenserver brauche ich nicht. Hast du da noch eine Info?
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 25.05.2018 um 06:17:30 Uhr
Goto Top
Moin...

hm...Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...
wenn du nicht mal eine Ahnung hast was du brauchst, fange erst gar nicht an! so wird das nix!

Aufsetzen werde ich das über VMWare. Xenserver brauche ich nicht.
das ist ein guter anfang! face-smile

Also, was wird tatsächlich gebraucht:

1 VM = DC
1 VM = Delivery Controller
1 VM = Netscaler !?!
1-10000 VM´s für VDAs...

natürlich ordentliche Hardware und alle Lizenzen...

Frank
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 25.05.2018 um 06:57:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Stefan007:
Ich würde gerne eine Farm nachstellen.
Na dann ISO rein und los, wieviele VMs du brauchst hängt dann maßgeblich davon ab was du nachstellen willst. Vielleicht kannst du dein Vorhaben mal erläutern?

/Thomas
Mitglied: Stefan007
Stefan007 25.05.2018 um 07:24:56 Uhr
Goto Top
Hi Thomas,

im Prinzip möchte ich für 3 Testuser unterschiedliche Anwendungen freigeben.
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 25.05.2018 um 07:38:00 Uhr
Goto Top
Sehr gesprächig bist du ja nicht, nach aktueller Informationslage schliesse ich mich dann der Aussage von Frank an.
Mitglied: Stefan007
Stefan007 25.05.2018 um 07:45:21 Uhr
Goto Top
Ich tippe nicht so gerne übers Handy ;).

Es soll eine minimale Konfiguration sein, kein Zugriff von extern, nur interne Kommunikation.
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 25.05.2018 um 08:05:08 Uhr
Goto Top
kommt drauf an was ansonsten schon existiert. Domaincontroler, dhcp, dns usw.

Gibts das alles schon, dann brauchst du einen DeliveryController und einen Session Host(also den Server auf den die User zugreifen)
Mitglied: Stefan007
Stefan007 25.05.2018 um 19:31:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

kommt drauf an was ansonsten schon existiert. Domaincontroler, dhcp, dns usw.

Gibts das alles schon, dann brauchst du einen DeliveryController und einen Session Host(also den Server auf den die User zugreifen)


müssen das jeweils separate VMs sein oder kann man die auch zusammenpacken?
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 25.05.2018 um 19:51:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Stefan007:
müssen das jeweils separate VMs sein oder kann man die auch zusammenpacken?

Deine Frage wurde doch von Frank schon heute morgen beantwortet.

/Thomas