Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIFI AP schmeißt mich immer raus

Mitglied: scharfschuetze10

scharfschuetze10 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2013 um 16:52 Uhr, 3082 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Erstmal hallo zusammen!!

Ich habe mir gestern einen AP (sitecom n300) zugelegt und wollte mir dadurch einen W-LAN Zugang in meinem Zimmer ermöglichen, da sich mein Router ein Stockwerk tiefer befindet und durch die dicke Betondecke das W-LAN in meinem Zimmer zu schwach ist.

Zu meinem Netzwerk:

Vom Router (Frtizbox 7312) aus führt ein LAN-Kabel in eine Ethernetbuchse (msi mega power 85), sprich das Netzwerk wird durch den Stromkreislauf des Hauses geleitet. In meinem Zimmer befindet sich wiederum eine Ethernetbuchse (msi mega power 85), von der aus ein LAN-Kabel zum AP (sitecom n300) führt.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich zwar das W-LAN Netz finde mich aber nicht mit diesem verbinden kann (getestet mit Iphone5). Verbinde ich aber die Etherntbuchse direkt mit meinem PC (mein PC hat keine stat. IP-Adresse) hab ich ohne Probleme Internet.

Wie sieht es mit DHCP beim AP aus?

Brauch ich eine stat. IP-Adresse?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!!!

mfg der Scharfschuetze
Mitglied: certifiedit.net
23.06.2013 um 17:12 Uhr
Das ist kein AP, sondern ein Router, da liegt auch schon dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.06.2013 um 17:13 Uhr
Zitat von scharfschuetze10:
Moin,
Wie sieht es mit DHCP beim AP aus?

Brauch ich eine stat. IP-Adresse?
diese und weitere Fragen beantwortet Dir ganz sicher das manual. Sollen wir das für Dich lesen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:13 Uhr
Nein das ist ein AP (sitecom wifi accesspoint n300).
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:19 Uhr
@ keine-ahnung: Danke für die Info;). Leider das falsche manual und das was mitgeliefert wurde gibt darüber keine Infos her.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
23.06.2013 um 17:22 Uhr
Hi,

wenn die Verbindung über das DLAN stabil ist, kann es vielleicht sein das der AP mit der Frittenbox in Konflikt kommt ?
Dann solltest Du auch mal benachbarte WLAN's checken, bezüglich der Kanalbelegung.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:26 Uhr
@orcape: Werde ich nachher mal abchecken, hab ich noch nicht dran gedacht das es daran liegen könnte aber dadurch das hier im Umkreis drei weitere W-LAN Netzwerke sind kann es natürlich daran liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.06.2013 um 17:27 Uhr
Zitat von scharfschuetze10:
Leider das falsche manual
Oh, tut mir leid. Dann vielleicht dieses hier?

LG, Thomas

BTW: auf der Fritte ist WPA2 aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:34 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Oh, tut mir leid. Dann vielleicht dieses hier?

Ja das ist das richtige! Danke!


BTW: auf der Fritte ist WPA2 aktiv?

Ja auf der ist WPA2 aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 18:51 Uhr
Also wie es sich grade herausgestellt hat liegt das Problem nicht am AP sondern an meinem IPhone.
Hab es einfach mit einem anderen Handy versucht und da ging es Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 18:54 Uhr
So das Problem hat sich erledigt. Hab das Netzwerk beim IPhone gelöscht und nochmal neu verbunden und es funktioniert einwandfrei.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Lg der scharfschuetze
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2013 um 21:29 Uhr
Ansonsten gilt auch immer die goldenen regeln zur Einrichtung eines WLANs zu beachten:

https://www.administrator.de/contentid/208551

Macht man das genau so gibts auch keinerlei Probleme mit dem WLAN !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WSUS: Ein Eintrag schmeisst den anderen raus

gelöst Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus ...

Webbrowser

Zertifikat abgelaufen, Chrome schmeißt einen nun immer raus

gelöst Frage von xtra-longWebbrowser7 Kommentare

Hallo. Zuerst möchte ich sagen, dass ich im Thema keine Ahnung habe ^^ Folgende Seite konnte immer mit Chrome ...

Router & Routing

PfSense - WiFi AP funktioniert jedoch komme ich nicht ins Internet

gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. Auf dem miniPCI ...

Outlook & Mail

Outlook schmeisst willkürlich Kategorien heraus

Frage von JGS2015Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...