golfgaser
Goto Top

Wifi-SD-Karte mit Wifi-USB-Dongle am Desktop mit fester NIC - IP betreiben ?

Hallo auch,
also ich habe:

1. DesktopPC mit fester IP, Internet geht über Proxyserver (Firma).
2. Wifi-USB-Stick TP-Link TL-WN821N
3. Wifi-SD-Karte FlashAir W03
4. Digicam

Ich möchte mit der Digicam fotografieren und ohne die Kamera zu öffnen oder per Kabel anzustöpseln die Daten an den PC übertragen (uploaden)
Zu dem Wifi-USB-Adapter gibt es ein kleines Tool, da kann man ein Software-AP betreiben.

An sich funktioniert alles prächtig, nur eben eins von beiden.
Richte ich den Soft-AP (oder auch ohne Zusatzsoftware nur Treiber) ein, komme ich via Browser auf die SD-Karte - aber nicht mehr ins Intra/Internet.
Entweder habe ich Internet oder die Verbindung zur SD-Cam steht.
Habe den Software-AP versucht oder Netzwerkbrücke installiert - bin aber wohl doch zu alt oder zu blöde das richtig zu konfigurieren.
Aber ich denke es muß doch irgendwie funktionieren?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 298848

Url: https://administrator.de/contentid/298848

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: danaDT
Solution danaDT Mar 11, 2016 at 09:44:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde zuerst die Reihenfolge der NIC- Verbindungen bestimmen- ganz oben die LAN.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-network-protocol-bind ...
vielleicht sollte man nur für die Bild-Übertragung die WLAN-Schnittstelle aktivieren??


Gruß

Dana
Member: aqui
Solution aqui Mar 11, 2016 updated at 11:11:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist die Bindungsreihenfolge der Interface Karten und den üblichen Kardinalsfehler den du begangen hast ein Default Gateway im AP Betrieb bzw. auf mehreren NICs anzugeben !
Damit kann Winblows nicht umgehen, denn es nimmt immer nur das Gateway der NIC die in der Bindungsreihenfolge vorne liegt.
Ist das der AP oder die SD Karte geht dein Internet nicht mehr...klar.
Lösung ist kinderleicht.
An den WiFi Ports kein Gateway angeben sondern nur IP Adresse und Maske.... Fertig ist der Lack.
Das die 3 Interfaces in 3 unterschiedlichen IP Netzen liegen müssen, sollte klar sein.
Member: Golfgaser
Golfgaser Mar 11, 2016 updated at 12:44:35 (UTC)
Goto Top
Genau DAS hab ich falsch gemacht (IPs und Reihenfolge)
Danke Euch beiden - das war jetzt aber auch zu einfach !

Nun läufts! face-smile

Schönes WE