37414
Goto Top

Wildcard im Dateinamen möglich bei Batchdatei?

Hallo,

ich habe zwar hier ein paar Fragen zu Wildcards gefunden. Aber noch nicht so genau meine Lösung.

Ich habe eine Batchdatei, in der u.a. 4 bestimmte Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopiert werden sollen.
Eine der Dateien hat jedoch immer eine neue Versionsnummer im Dateinamen.

Daher würde ich gerne einen Platzhalter (Wildcard) nutzen.

Hier mal der entsprechende Auszug aus der Batch:

if exist "%quelle%\aida-frontend-1.2.5.jar"  

Wobei die abschließende 5 sich jeweils um 1 erhöht.

Könnte ich hier dann auch folgenden Code einsetzen?

if exist "%quelle%\aida-frontend-1.2.?.jar"  

...oder ggf. sogar:

if exist "%quelle%\aida-frontend-1.?.?.jar"  

Danke und Gruß,
imebro

Content-Key: 342649

Url: https://administrator.de/contentid/342649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 06.07.2017 um 11:02:26 Uhr
Goto Top
Moin,

was spricht denn dagegen diese Dateien anzulegen und auszuprobieren ob es funktioniert oder ggfs. ein * als Wildcart genommen werden muss?

Gruss
Mitglied: 37414
37414 06.07.2017 um 11:18:53 Uhr
Goto Top
Danke...

Das Ganze ist erst in der Entstehung und meine Frage war quasi präventiv face-wink

LG
imebro
Mitglied: 114685
114685 06.07.2017 aktualisiert um 12:59:16 Uhr
Goto Top
Hi,
Könnte ich hier dann auch folgenden Code einsetzen?
Jein. Das Fragezeichen referenziert immer nur eine Stelle. Wenn du nicht über die 9 kommst, wird das funktionieren.

Das Suchen musst du aber noch lernen. face-smile
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb490639.aspx

Gruß