vaio
Goto Top

will altes Windows wiederherstellen

Hallo,

ich hatte auf meinen PC Windows 2000 gehabt. darauf waren paar wichtige Datein.
Auf dieser Festplatte habe ich Windows XP Pro installiert (aus versehen).
Frage: gibt es irgend eine Möglichkeit, daß ich meine Festplatte, wieder auf das alte System, herstellen kann????

mfg

Content-Key: 10043

Url: https://administrator.de/contentid/10043

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Janni
Janni Apr 27, 2005 at 17:15:05 (UTC)
Goto Top
wenn Du die Platte formatiert hast wird es schwierig ....dann musst Du es mit einem Wiederherstellungstool versuchen, wie UnErease. Aber genauer kenne ich mich mit der Datenrettung nach einer Formatierung auch nicht aus.

Beim nächstenmal richtest Du die besser eine Partition für die Daten ein !
Member: doc
doc Apr 27, 2005 at 20:45:44 (UTC)
Goto Top
nach einer festplattenformatierung gibt es gute chancen durch diverse tools die daten wiederherzustellen. da du aber die festplatte neu formatiert hast und zusätzlich ein neues betriebssystem installiert hast sind die bits und bytes auf der fetplatte mit "normalen" mitteln nicht mehr wiederherzustellen. es gibt zwar datenrettungsinstitute wie ontrack, ibas usw. (die durch die sog. restmagnetisierung die platte wiederherstellen können) nur kosten die eine menge geld. da muss man den verlust in relation zu den kosten setzen.

gruß doc