Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Will den automatischen Auswurf von Sicherungsb�ndern verhinder

Mitglied: MahadevSivananda

MahadevSivananda (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 3011 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins,

mich beschäftigt zur Zeit ein kleines Problemchen.

Einer unserer Kunder verwendet zur Datensicherung ein Sony AIT 40GB IDE Drive.

Nach der Datensicherung wirft das Laufwerk die Sicherungsbänder automatisch aus.

Nun Suche ich nach einer Lösung wie ich dies unterbinde (Kundenwunsch).

Hab schon versucht das Problem über die Serververwaltungskonsole die Sicherung neu zu konfigurieren, und hier nach einer Einstellung zu suchen. Leider fand ich nicht die Option mit der ich das hätte einstellen können.

Dan hab ich noch versucht das ganze über die Eigenschaften im Gerätemanager zu machen. Auch hier fand ich leider keine Optionen.

Ist es überhaupt möglich den automatischen Auswurf von den Sicherungsbändern zu verhindern?
Wenn ja, wie mach ich das dan am besten?

Danke schon mal im vorraus

MFG
Mitglied: Bolle97
15.12.2006 um 12:58 Uhr
Hallo,

arbeitest Du beim Geheimdienst oder hat es andere Gründe, warum Du uns den Namen des Sicherungsprogrammes vorenthältst?

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
15.12.2006 um 13:05 Uhr
Gründe warum ich kein Sicherungsprogramm angegeben habe:

Ich verwende kein spezielles Sicherungsprogramm. Sicherung ist über Small Bussiness Server 2003 konfiguriert.

vielleicht gibt es da nioch einstellungen die ich übersehen habe?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.12.2006 um 11:22 Uhr
Hallo,

ich würde mir mal die Einstellungen für das Bandlaufwerk genauer ansehen. Ich arbeite am SBS immer mit HP-Bandlaufwerken, keins davon wirft die Bänder automatisch aus. Im Backup-Assistenten habe ich in dieser Hinsicht nichts besonderes eingestellt, daher gehe ich davon aus, daß diese Einstellung nicht von ntbackup kommt, sondern vom Gerät selbst.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Automatische Updatesuche im WWW verhindern

gelöst Frage von swisstomWindows Update6 Kommentare

Good morning Folgendes Problem: In unserer Domäne läuft ein WSUS-Server für ca. 150 Windows10-Clients. Nun hatte ein Client den ...

Microsoft Office

Office C2R automatische Installation verhindern

Frage von TestTyp12Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit dem Click to Run tool Skype 2016 auf etwa 50 Computern ausrollen. Ich habe ...

Batch & Shell

Script - automatischen Ausdruck in Outlook verhindern

gelöst Frage von imebroBatch & Shell8 Kommentare

Hallo @ All, ich nutze in Outlook 2010 ein Script, welches Faxe automatisch in einen bestimmten Ordner verschiebt und ...

Windows Server

Auswurf eines (bestimmten) USB-Mediums über die Aufgabenplanung

gelöst Frage von SarekHLWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein bestimmtes USB-Medium auswerfen, wenn ein bestimmtes Ereignis (ID 109, Backup-Abschluss Veeam Endpoint Backup) auftritt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...