shadow-slave
Goto Top

will meine eigene webseite auf eigenem server hosten

ich würde gern meine eigene webseite auf meinem server isn internet stellen,
eine eigene domain hab ich auch schon, verbunden bin ich mit dem interernet mit einer 6000 dsl leitung von arcor
es stellt sich mir die frage wie ich meine seite hosten kann ohne mit der wechselden ip in konflickt zu geraten,
hatte einen account bei dyndns.org aber nach dem ersten ip update ging gar nichts mehr???

freue mich über jede konspirative anregung

Content-Key: 34951

Url: https://administrator.de/contentid/34951

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 27, 2006 at 12:26:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
normalerweise geht das über dyndns einwandfrei, allerdings hatte ich anfangs auch Probleme. Installiere Dir einen Dyndns- Updater, dann bist Du diese Sorgen los. Es sollte zwar auch über den Router tun (tuts meist auch), aber durch den Doppelupdate gehts garantiert. Das Tool ist in 2 min installiert und verbiegt nichts auf der Kiste.
(läuft bei mir auf W2K Server seit Jahren klaglos)
Gruß - Toni

Edit: Tool bekommst Du, indem Du auf Google einfach dyndns update eingibst, der dritte Eintrag ist freenet, dort kannst Du Dir das Tool holen
Member: TheSmartLink
TheSmartLink Jun 28, 2006 at 05:51:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein wenig Infos finde ich.

Hat du bereits die nötigen Dienste Installiert?

Deine Anbindung ist DSL 6000 das bedeutet du hast 60 KB Upload, wieviele Besucher wirst du einschätzend haben, und Lohnt sich das?

DynDns ist ein guter Ansatz, du brauchst nur den Router richtig einzustellen, welchen Router benutzt du und wie ist dieser geschaltet, auf dauer betrieb oder Disconnectet dieser zum Internet?

benutzt du lediglich 1 DNS oder mehrere?

DynDNS bietet auch static DNS an vllt. hast du solch eine Konfieguriert und nicht eine Dynamic DNS!

mfg
TSL
Member: shadow-slave
shadow-slave Jun 28, 2006 at 21:12:13 (UTC)
Goto Top
danke für die schnellen antworten

"ein wenig Infos finde ich.

Hat du bereits die nötigen Dienste Installiert?

Deine Anbindung ist DSL 6000 das bedeutet du hast 60 KB Upload, wieviele Besucher wirst du einschätzend haben, und Lohnt sich das?

DynDns ist ein guter Ansatz, du brauchst nur den Router richtig einzustellen, welchen Router benutzt du und wie ist dieser geschaltet, auf dauer betrieb oder Disconnectet dieser zum Internet?

benutzt du lediglich 1 DNS oder mehrere?

DynDNS bietet auch static DNS an vllt. hast du solch eine Konfieguriert und nicht eine Dynamic DNS!"

da ich grad erst anfage kann ich noch keine detailierten angaben ma da mir einfach noch die nötigen einschätzungen fehlen.

--> der dyndns updater zeigt nur einen roten haken an aber das kann auch noch mit meiner neuen domain zu tun haben.<-- wie gesagt ich bin in diesen sachen noch blutiger anfänger
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 29, 2006 at 06:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
der dyndns updater zeigt nur einen roten haken an aber das kann auch noch mit meiner >neuen domain zu tun haben

Deine neue Domain ist dem Updater völlig wurscht, der geht nur auf die zugewiesene IP- Adresse vom Provider los, egal, ob Du ne Domain mit W2K3 oder Windows95 hast.
Einzig wenn Deine Firewall alles dicht macht, kommt der Updater nicht durch. Dann gibts rote Haken (oder Fehlkonfig des Updaters; wenn Du Dich einfach durchgeklickt hast und keine kreativen Einträge vorgenommen hast, sollte der aber tun).

Gruß - Toni

P.S.: Vergiß nicht, bei Deinem Provider eine Umleitung Deiner Domain auf Deine dyndns - Domain einzurichten (www.meineHompage.de nach meindyndns.org), sonst bist Du im Web über Deine Domain nicht erreichbar)