christianvhh
Goto Top

will gericom lap wieder herrichten

Frage an alle

hi,

ich habe einen gericom excellent 5000 lap. Den will ich wieder flot machen das is auch alles net das Problem. Sondern wenn ich von nem andern gericom lap die 6 GB platte zum testen rein tu dann macht er kein muk mehr. Ich weiß auch net warum das so ist.Will mir auch keine platte kaufen net dass das problem am board liegt. Deshalb wollt ich das mit der 6 GB testen (die 6 GB Platte stammt auch aus nem gericom lap). Habt ihr eine idee was das sein kann?

lg

christian

Content-Key: 110789

Url: https://administrator.de/contentid/110789

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 37562
37562 Mar 07, 2009 at 16:50:16 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

vieleicht ist da was bei
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Freeware-Tools-fuers-Notebook-2_2 ...

Frage wie alt sind die Akkus? Wie wurden sie Behandelt von Dir.

Ich habe in der Firma 5 Laptops im Einsatz, und wenn jemand so wie ich auch das Ding jeden Tag mit nimmt und in der Bahn benutzt. Dann halten die in der Regel 2 Jahre. Zumindest meine Erfahrung.

Haben Laptops von Acer Travelmate und Sony SZ Reihe und Dell E6400 und E5500 im Einsatz.
Denke eher die Akkus sind hin bei Dir.
Member: christianvhh
christianvhh Mar 07, 2009 at 18:00:39 (UTC)
Goto Top
danke die akkus waren alle scho hinn als ich die 3 laps bekommen habe. ich hab hab halt nur angst wenn ich die akkus neu habe das sich dann rausstellt das es doch am gerät lag und ich das gelt umsonst ausgegeben habe.
Member: Larz
Larz Mar 08, 2009 at 16:14:10 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

wie wäre es mit einem einfachen Multimeter? Spannung messen und wenn die beim Messen deutlich abfällt ist der Akku hin... Zudem gibt es zumindest bei den einschlägigen Herstellern doch ohnehin Akku-Tools, oder?

Gruß
Larz
Member: christianvhh
christianvhh Mar 08, 2009 at 17:38:30 (UTC)
Goto Top
was ist ein multimeter?

gruß christian
Member: Larz
Larz Mar 08, 2009 at 17:50:50 (UTC)
Goto Top
Ein Messgerät zur Prüfung verschiedener Dinge wie z.B. Stromstärke, Spannung, Widerstand.
Aber ohne entsprechende Ausbildung/Erfahrung bitte nicht anfangen an allerlei Stromquellen zu messen!!


siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Multimeter


Gruß
Larz
Member: christianvhh
christianvhh Mar 08, 2009 at 20:45:36 (UTC)
Goto Top
ok jetzt wess ich was das is. Un wie mach ich das dann? Akku rau un die dinger dran halten oder wie?

christian