28366
Goto Top

will windows 2000 und XP kindgerecht gestalten von schrift und ausehn

will windows 2000 und XP kindgerecht gestalten von schrift und ausehn wie kann ich das anstelen?

Content-Key: 118846

Url: https://administrator.de/contentid/118846

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: pockyrockt
pockyrockt 23.06.2009 um 13:56:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich will auch viel anstelen, hilfreich wäre wenn du dein Problem ein wenig ausweiten würdest und nicht nur sowas schreibst wie:

Ich will XP kinderleicht machen...


Was willst du denn alles anpassen außer der Schrift?
Mitglied: hajowe
hajowe 23.06.2009 um 14:09:19 Uhr
Goto Top
Finde deine Problembeschreibung echt klasse.

Kann dir dazu mal wenn ich Urlaub habe 1000 Fragen aufschreiben.
Wenn du die beantwortest kommen wir sicher zur Lösung.

Achja da fällt mir ein,
Ich will mein Auto anstreichen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie es aussehen soll
Mitglied: NanaBama
NanaBama 23.06.2009 um 14:14:04 Uhr
Goto Top
Naja ich versuch mal anhand Deiner Beschreibung zu helfen xD

Schrift: Rechtsklick auf dem Dektop->Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert (kannste Dir nach Lust und Laune aussuchen und die sogar pink oder blau machen)
Aussehen: Google Dir n schönes Desktopbild und viola....
Mitglied: Elektroluke
Elektroluke 23.06.2009 um 14:29:47 Uhr
Goto Top
Hallo PC-Recycling,

also um dein Windows für kinder optisch ansprechender zu gestalten, kann ich dir folgendes vorschlagen/empfehlen..


Zum einen könntest du ein anderes "Windows-THEME" installieren und somit deinem Betriebsystem einen neuen "Look" verschaffen.

Informiere dich einfach mal hier, wie das in etwas funktioniert, die kennen sich da sicher besser aus als ich

http://forum.chip.de/themes-skins-wallpaper/


Hier ist beispielsweise eine Seite mit einigen verschiedenen Windows XP-Themen:

http://www.softonic.de/windows/xp-themes

Aber Vorsicht!
Manche Themen wirken sich negativ auf die Systemleistung aus (Zumindest sind das Erfahrungsberichte, die ich vernommen habe)
Was auch zu beachten ist: Vermeide es mehrere Themes "über einander" zu installieren. Wenn dir eines nicht gefällt, dann deinstalliere es und installiere dann erst das neue.

Des weiteren würde ich dir das ändern des "ANMELDEBILDSCHIRMS" empfehlen..

http://www.zdnet.de/betriebssysteme_in_unternehmen_linux_vista_xp_unix_ ...

Es gibt auch Programme, die das für einen erledigen:

http://www.stardock.com/products/logonstudio/

Allerdings habe ich das noch nie getestet.
Bereits erstellte Anmeldebildschirme ( beispielsweise im Design von irgendwelchen Kinderserien, gibt es im Internet zu finden)


Zu guter letzt würde ich dann noch Änderungen am BOOTSCREEN vorschlagen:

http://www.chip.de/artikel/So-geht-s-Windows-XP-Bootscreen-aendern_2114 ...


hier wird unter anderem auch auf ein Programm Namens "boot skin" verwiesen (aber das wirst du beim lesen schon selber merken)


Um die schrift deines Systems zu ändern, klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und wähle "Eigenschaften".
Jetzt klickst du auf den Reiter "Darstellung" und in diesem Fenster auf "erweitert".
Dann öffnet sich ein Fenster "Erweiterte Darstellung". da gibt es ein Auswahlmenü, dass sich "Elemente" nennt.
Diese Elemente kannst du bearbeiten (darunter zählt unter andrem die Schriftart des Systems und deren Größe..)


Ich hoffe, das waren genug Denkanstöße fürs erste. Da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne, würde ich vorschlagen, dass du dich noch mal selbstständig zu diesen Themen informierst.
Achja:
Ich weiß nicht, wie das bei Windows 2000 funktioniert, aber kann mir nicht vorstellen, dass es dort großartig anders ist.

Viele Grüße
Mitglied: Elektroluke
Elektroluke 23.06.2009 um 14:43:09 Uhr
Goto Top
Ich bin ja normalerweise auch ein Krümelkacker, aber wenn jemand nach Anregungen für das erstellen einer optisch kinderfreundlichen Nutzerumgebung für Windows 2000 und XP fragt, dann weiß ich nicht welche Informationen noch benötigt werden, um hier weiter zu helfen.

Ich werte die Reaktion einiger einfach mal als Erziehungsmaßnahme zur ordentlichen Erstellung einer "Support-Anfrage".

;)

Grüße


"Ich will mein Auto anstreichen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie es aussehen soll"

<lach>

Ich mag grün sehr gern face-smile
Mitglied: hajowe
hajowe 23.06.2009 um 15:11:03 Uhr
Goto Top
@ Elektroluke,

Ich stimme Dir hier voll zu.

Allerdings wären für die Erstellung der Anfrage mindestens die Angaben
A) Alter des Kindes
B) Was macht das Kind mit dem Rechner (spielen; Internet, etc)

bereits sehr viel hilfreicher gewesen.

Du hast es eigentlich auch genau so verstanden wie es von mir beabsichtigt war.

"
Ich werte die Reaktion einiger einfach mal als Erziehungsmaßnahme zur ordentlichen Erstellung einer "Support-Anfrage".
"
Mitglied: 60730
60730 23.06.2009 um 15:31:19 Uhr
Goto Top
naabend...
Naja ich weiß ja nicht...

Zitat von @Elektroluke:
Informiere dich einfach mal hier, wie das in etwas funktioniert, die kennen sich da sicher besser aus als ich

http://forum.chip.de/

(Zumindest sind das Erfahrungsberichte, die ich vernommen habe)
Allerdings habe ich das noch nie getestet.

Zu guter letzt würde ich dann noch Änderungen am BOOTSCREEN
vorschlagen:

http://www.chip.de

(aber das wirst du beim lesen schon selber merken)

Ich hoffe, das waren genug Denkanstöße fürs erste. Da
ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne, würde ich
vorschlagen, dass du dich noch mal selbstständig zu diesen Themen
informierst.
Achja:
Ich weiß nicht, wie das bei Windows 2000 funktioniert, aber
kann mir nicht vorstellen, dass es dort großartig anders ist.

Viele Grüße

@Elektroluke:

Ist wirklich sehr schön, dass du dir die Mühe mit der Suchmaschine gegeben hast und das ist auch keine Abwertende / Ironische Antwort - allerdings schreibst du tatsächlich sehr viel - und gibst wenigstens gleichzeitig zu, das du keine Ahnung hast (löblich)

Ich weiß nicht - wie das andere sehen, aber hier auf die diversen Tankstellencomputerzeitungsforen mit dem Tenor - "dort wissen die mehr, als hier" - zu verweisen ...
Darin sehe ich den Sinn von diesem Forum nun wirklich nicht. Genauso wenig wie in Antworten, die ausschliesslich durch Googeln und nicht durch "selbst probiert" und bei google auch gefunden - bestehen. Das kann jeder Threadersteller selber (sollte zumindestens).

Es gab mal einen Mitstreiter, der hat gerne geschrieben - warum soll ich mir mehr Mühe beim antworten geben, als du (der Threadersteller) beim fragen?

Und die Frage sei gestattet - Kindgerecht würde ich nicht buntig - sondern sicherer nennen. Ein Kind (das um wleches es geht) ist wie alt?

Gruß
Mitglied: Elektroluke
Elektroluke 23.06.2009 um 16:03:29 Uhr
Goto Top
@Elektroluke:

Ist wirklich sehr schön, dass du dir die Mühe mit der
Suchmaschine gegeben hast und das ist auch keine Abwertende /
Ironische Antwort - allerdings schreibst du tatsächlich sehr viel
- und gibst wenigstens gleichzeitig zu, das du keine Ahnung hast
(löblich)

Ich weiß nicht - wie das andere sehen, aber hier auf die
diversen Tankstellencomputerzeitungsforen mit dem Tenor - "dort
wissen die mehr, als hier" - zu verweisen ...
Darin sehe ich den Sinn von diesem Forum nun wirklich nicht. Genauso
wenig wie in Antworten, die ausschliesslich durch Googeln und nicht
durch "selbst probiert" und bei google auch gefunden -
bestehen. Das kann jeder Threadersteller selber (sollte
zumindestens).


Hallo Timo,

da ich mir nicht über die Computerkenntnisse des Threadstarters im klaren war, wollte ich das ganze (entschuldigt bitte) Idiotensicher machen.


Natürlich hätte ich auch einfach schreiben können, dass er nach den 3 genannten Begriffen googlen soll.

Ich wollte auch niemanden kränken, in dem ich auf andere Seiten verweise. Aber da hier niemand einen Lösungsvorschlag hatte und ich auch nur durch Halbwissen geprägt bin, dachte ich mir, dass der erste Google-Treffer immerhin eine Alternative sei. face-smile
(Im übrigen habe ich nur gemeint, dass die andern mehr als ICH wissen, da die Leute sich wohl auf diese Thematik "spezialisiert haben".. Ich würde es nicht wagen das Können anderer mitglieder in Frage zu stellen.)

Und wie gesagt: Ursprünglich sollte es ja nur eine Anregung sein, was man machen könnte..
Dass daraus ne verkurkste Pseudo-Anleitung entsteht, war eigentlich Sinn der Sache ;)


Lirum Larum Löffelstiel~

Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und versuche es beim nächsten mal besser zu machen.

Gruß


edit:

Obwohl es sicher nicht das letzte mal sein wird, dass ich nur Ansatzweise bescheid weiß und trotzdem meinen Senf dazu geb.
( Ich sehe das hier auch nur als eine Art Schulung an "Wie gehe ich an eine Supportanfrage ran".. Und wie du siehst, habe ich die ersten Tipps schon bekommen face-smile )


frohes Schaffen noch~
Mitglied: 60730
60730 23.06.2009 um 17:23:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Elektroluke:
Lirum Larum Löffelstiel~

Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und versuche es beim
nächsten mal besser zu machen.

Gruß


edit:

Obwohl es sicher nicht das letzte mal sein wird, dass ich nur
Ansatzweise bescheid weiß und trotzdem meinen Senf dazu geb.
( Ich sehe das hier auch nur als eine Art Schulung an "Wie gehe
ich an eine Supportanfrage ran".. Und wie du siehst, habe ich die
ersten Tipps schon bekommen face-smile )


frohes Schaffen noch~

Servus,

"Streng" genommen - passt das schon...
Auch wenn ich nicht der Punkte willen schreibe, sondern aus anderen Beweggründen.


...Für unsere Administratoren mit höheren Level ist es eine Frage der Administrator-Ehre Ihm so gut wie möglich zu helfen, damit er a) das nächste Level erreicht und b) auch anderen Usern anhand seiner neuen Erfahrungen helfen kann.

Aber da hier niemand einen Lösungsvorschlag hatte..
Naja - ganz so stimmt das nicht - je älter man wird - desto genauer will man helfen und "eigentlich" war schon der erste Beitrag der "Tipp in die richtige Richtung"

"Was willst du denn alles anpassen außer der Schrift?"
sagt eigentlich schon alles und das in einer Zeile...

Es macht halt wenig Sinn, Thread extrem in die Länge zu ziehen - aber manchmal gehts halt nicht anders.

Gruß