yahoo-25
Goto Top

Will xp neuinstallieren krieg aber immer die info keine gültige systempartition gefunden

Hallo,

ich hab jetzt die Daten auf meiner Platte abgeschrieben und die Platte formatiert, aber wenn ich jetzt XP neuinstallieren will kommt während der Installation immer die Meldung `keine gültige Systempartition gefunden`

Was tun ?

Vielen Dank
Philipp

Content-Key: 34476

Url: https://administrator.de/contentid/34476

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pumba
pumba Jun 19, 2006 at 20:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du zufällig eine SATA-HDD?
Wenn ja, kann es sein, dass der Treiber für den SATA-Kontroller eingebunden werden muss, dies geschiet beim Booten von cd per F6.
Member: superboh
superboh Jun 19, 2006 at 20:17:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie gehst Du denn vor? Bootest Du von CD und legst eine Partition an? Oder wann kommt der Fehler?
Was heisst die Daten abgeschrieben? Hattest Du einen Platten-Crash? Ist die Platte evtl. hinüber?

Gruß,
Thomas
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 19, 2006 at 20:25:27 (UTC)
Goto Top
Lange Geschichte, hatte ADAWARE drüber laufen lasse und danach wollte xp nicht mehr hochfahren mit den Worten Fehler in windows/system32/config/system, hab es aber mit BartPE wieder ans laufen gekriegt, zumindest konnte ich wieder auf D: zugreifen.

Wenn ich jetzt mit der Recovery CD starte will es immer die Platte formatieren, dies bricht er aber immer ab und sagt geht nicht weil.....hab ich vergessen.

Konnte die Platte aber irgendwie doch formatieren und neu partitionieren.

Starte den Rechner jetzt mit der BartPE Boot CD und starte dann manuell das Setup von XP und wenn ich das so mache krieg ich eben die Fehlermeldung.
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 19, 2006 at 20:47:49 (UTC)
Goto Top
versuch es doch mal mit na normalen win xp cd und lass die recovery cd weg!
Member: milena555
milena555 Jun 20, 2006 at 06:21:11 (UTC)
Goto Top
Ich würde die Platte zuerst ganz sauber neu formatieren. Das kannst du mit einer normalen Windows Installations-CD oder noch besser mit Partition Magic oder ähnlichem.
Wenn dies schon nicht geht, ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.
Member: DerStivi
DerStivi Jun 28, 2006 at 13:20:42 (UTC)
Goto Top
Also wenn die Platte evtl. n Knacks hat, dann würde ich vielleicht mal ein low-level format ausprobiern...

könnte auch helfen, jedenfalls hat mir das mal eine platte gerettet.

ich hab dafür n Programm von Maxtor genutzt, einfach mal googeln. vielleicht hilfts face-smile

Gruß Stephan

PS: Mit Powermax glaub ich kannste die Platte testen lassen und low-level formatieren (mal schnell editiert) *gg*
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 28, 2006 at 20:56:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

konnte zuletzt die PLatte formatieren und auch einige XP Installationsdateien kopieren, doch nach dem Neustart fehlten immer irgendwelche DAteien. Hab mir jetzt ne neue PLatte gekauft und werde versuchen die alte als Externe irdendwie zu retten.