myschanku
Goto Top

Willkommen bei Windows -(

Wer kann mir helfen?

Ich habe folgendes Problem, normalerweise habe ich 3 Benutzenkonten definiert, leider kann ich auf diese nicht mehr zu greifen. Bei der Anmeldung kommt jetzt immer "Willkommen bei Windows" - Computer bei der Anmeldung geschützt. Hier kann ich mich auch nur als Admin anmelden.
Wie bekomme ich diese Anmeldung wieder weg? Damit ich beim PC hochfahren direkt wieder auf die Benutzerkonten zugreifen kann? Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße.

Content-Key: 21516

Url: https://administrator.de/contentid/21516

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 12, 2005 at 23:18:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst Du mit direkt auf die Konten zugreifen? Ausserdem ... was für ein Betriebssystem hast Du denn?


Ich kenne bei WindowsXP zwei Anmelde-Möglichkeiten: Die Anmeldemaske bei der man Strg+Alt+Entf drückt und dann seine Anmeldedaten eingeben kann und die grafische Anmeldung bei der alle User mit einem Bildchen angezeigt werden.

Gruss,
Thomas
Member: myschanku
myschanku Dec 13, 2005 at 07:32:58 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas, Sorry, Betriebssystem ist XP Prof.
Genau diese Anmeldemaske möchte ich beim Start nicht haben, was kann ich da tun?
Gruß marco
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 13, 2005 at 08:31:49 (UTC)
Goto Top
Hi myschanku,

wenn Du die Anmeldung möchtest bei der alle User mit Bildern abgebildet werden dann mach folgendes.
Melde dich als Administrator an und dann gehe in die Systemsteuerung dann Benutzerkonten dann Art der Benutzeranmeldung ändern und dann dne Haken bei Willkommenseite verwenden reinmachen.


Gruß
Vile-Gangster
Member: myschanku
myschanku Dec 13, 2005 at 20:06:25 (UTC)
Goto Top
HI, danke für den Tip, leider funktioniert es nicht, folgender Wunsch wird vom PC geäussert:
"Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurde durch die Client Service für NetWare deaktiviert Sie müssen die Client Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktion wieder herzustellen"

Wie geht das? Danke.
marco
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 13, 2005 at 20:29:27 (UTC)
Goto Top
Hä?
Ok, Ihr habt also eine Novell Netzwerk? Das geht da natürlich nicht. Das gleiche würde auch nicht gehen wenn der PC in einer Windows Domäne ist. Die schnelle Benutzeranmeldung funktioniert nur wenn der PC keiner Domäne (Windows,Novell, oder was weiss ich noch) angehört.
Ist das ein Standalone PC der mal in einem Novellnetzwerk dann einfach den Novell Client deinstallieren. Sollte unter Systemsteuerung-Software auftauchen. Sollte es eine "etwas" ältere version des Novell Clients sein dann musst Du über Eigenschaften der LAN-Verbindung gehen und dort den "Novell Client for Windows" rausschmeissen. Gegebenenfalls ist noch das IPX/SPX Protokoll installiert. Das siehst Du aber wenn es in der Liste dort vorkommt. Das sollte zuerst deinstalliert werden. Danach wie üblicherweise den PC durchstarten und dann sollte auch wieder die Möglichkeit bestehen die schnelle Benutzerumschaltung zu aktivieren.
Mehr war glaube ich nicht zu tun. Ist lange her das ich einen Novell-Client deinstallieren musste, normalerweise werden die hier nur Updated.

*EDIT*
Was mir eben noch einfällt. Wahrscheinlich schlägst Du mich für diese Frage?!?
Da Du ja geschrieben hast dass Du normalerweise 3 Benutzerkonten definiert hast dann ist Dir schon klar dass Du die Benutzernamen auch einfach in die Maske eingeben kannst? Und dich sozusagen darüber anmelden kannst. Musst halt nur darauf achten das unten links der Haken bei "Workstation only" gesetzt ist. In Deutsch ist das glaube ich "Nur Arbeitsstation".
*EDIT ENDE*


Gruß
Vile-Gangster
Member: myschanku
myschanku Dec 14, 2005 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Hi Vile Gangster,

danke für den Tip, aber ich habe es herausbekommen.
Über die Netzwerkverbindung erst den Client Service NetWare deinstallieren und anschliessend kann man über die Benutzerkonten den Hacken einfache Anmeldung wieder setzen und hat somit beim Hochfahren des PC die Benutzer definierten Konton zur Auswahl.

Gruß
marco