Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Willkommen bei Windows ;-(

Mitglied: myschanku

myschanku (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 6187 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kann mir helfen?

Ich habe folgendes Problem, normalerweise habe ich 3 Benutzenkonten definiert, leider kann ich auf diese nicht mehr zu greifen. Bei der Anmeldung kommt jetzt immer "Willkommen bei Windows" - Computer bei der Anmeldung geschützt. Hier kann ich mich auch nur als Admin anmelden.
Wie bekomme ich diese Anmeldung wieder weg? Damit ich beim PC hochfahren direkt wieder auf die Benutzerkonten zugreifen kann? Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße.
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 00:18 Uhr
Hi,

was meinst Du mit direkt auf die Konten zugreifen? Ausserdem ... was für ein Betriebssystem hast Du denn?

https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...

Ich kenne bei WindowsXP zwei Anmelde-Möglichkeiten: Die Anmeldemaske bei der man Strg+Alt+Entf drückt und dann seine Anmeldedaten eingeben kann und die grafische Anmeldung bei der alle User mit einem Bildchen angezeigt werden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
13.12.2005 um 08:32 Uhr
Hi Thomas, Sorry, Betriebssystem ist XP Prof.
Genau diese Anmeldemaske möchte ich beim Start nicht haben, was kann ich da tun?
Gruß marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
13.12.2005 um 09:31 Uhr
Hi myschanku,

wenn Du die Anmeldung möchtest bei der alle User mit Bildern abgebildet werden dann mach folgendes.
Melde dich als Administrator an und dann gehe in die Systemsteuerung dann Benutzerkonten dann Art der Benutzeranmeldung ändern und dann dne Haken bei Willkommenseite verwenden reinmachen.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
13.12.2005 um 21:06 Uhr
HI, danke für den Tip, leider funktioniert es nicht, folgender Wunsch wird vom PC geäussert:
"Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurde durch die Client Service für NetWare deaktiviert Sie müssen die Client Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktion wieder herzustellen"

Wie geht das? Danke.
marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
13.12.2005 um 21:29 Uhr
Hä?
Ok, Ihr habt also eine Novell Netzwerk? Das geht da natürlich nicht. Das gleiche würde auch nicht gehen wenn der PC in einer Windows Domäne ist. Die schnelle Benutzeranmeldung funktioniert nur wenn der PC keiner Domäne (Windows,Novell, oder was weiss ich noch) angehört.
Ist das ein Standalone PC der mal in einem Novellnetzwerk dann einfach den Novell Client deinstallieren. Sollte unter Systemsteuerung-Software auftauchen. Sollte es eine "etwas" ältere version des Novell Clients sein dann musst Du über Eigenschaften der LAN-Verbindung gehen und dort den "Novell Client for Windows" rausschmeissen. Gegebenenfalls ist noch das IPX/SPX Protokoll installiert. Das siehst Du aber wenn es in der Liste dort vorkommt. Das sollte zuerst deinstalliert werden. Danach wie üblicherweise den PC durchstarten und dann sollte auch wieder die Möglichkeit bestehen die schnelle Benutzerumschaltung zu aktivieren.
Mehr war glaube ich nicht zu tun. Ist lange her das ich einen Novell-Client deinstallieren musste, normalerweise werden die hier nur Updated.

*EDIT*
Was mir eben noch einfällt. Wahrscheinlich schlägst Du mich für diese Frage?!?
Da Du ja geschrieben hast dass Du normalerweise 3 Benutzerkonten definiert hast dann ist Dir schon klar dass Du die Benutzernamen auch einfach in die Maske eingeben kannst? Und dich sozusagen darüber anmelden kannst. Musst halt nur darauf achten das unten links der Haken bei "Workstation only" gesetzt ist. In Deutsch ist das glaube ich "Nur Arbeitsstation".
*EDIT ENDE*


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
14.12.2005 um 10:55 Uhr
Hi Vile Gangster,

danke für den Tip, aber ich habe es herausbekommen.
Über die Netzwerkverbindung erst den Client Service NetWare deinstallieren und anschliessend kann man über die Benutzerkonten den Hacken einfache Anmeldung wieder setzen und hat somit beim Hochfahren des PC die Benutzer definierten Konton zur Auswahl.

Gruß
marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Willkommen zurück bei exchange.firma.com - Exchange

Frage von obliteratorExchange Server4 Kommentare

Moin Leute ich brauche mal dringend eure Hilfe. Seit heute morgen ist es so das beim start von Outlook ...

Windows 10

Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"

gelöst Frage von buserverWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Rechtliche Fragen

Die Onlinewache - Willkommen im Internetangebot der Polizei

Information von FrankRechtliche Fragen4 Kommentare

Wer als Opfer oder Zeuge online eine Strafanzeige erstatten oder eine Mitteilung an Ihre Polizei senden möchten, der kann ...

Windows Server

Domänenanmeldung nach langer Abwesenheit bleibt beim Willkommen hängen

Frage von lowbudgetWindows Server6 Kommentare

Hallo und guten Morgen, immer öfter beobachten wir, dass Mitarbeiter die länger abwesend waren (ca. 20 - 30 Tage) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...