freundeskreis81
Goto Top

WIM Image auf neuen Rechner aufspielen

Leidiges Thema aber leider komme ich nicht vorwärts...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario und komme aber leider überhaupt nicht vorwärts:
Vorhanden ist ein WIM image das auf mehrer Geräte aufgespielt werden muss, die Geräte sind natürlich alle Identisch.
Mit ImageX im laufendem XP natürlich keine Chance da ja die Systemdateien bereits verwendet werden und der Zugriff somit gesperrt ist.
Im Abgesicherten Modus läuft alles durch und gibt auch keine Fehlermeldungen, allerdings werden nur die neuen Ordner angelegt aber die Dateien fehlen und im System wird auch nichts geändert.
Mit einer Live USB "CD" bringt mir Imagex ständig andere Fehler oder bricht ab.
Was mache ich falsch? Ich möchte einfach das WIM image auf die Rechner überspielen. Wenn das nicht gelingt muss ich eine ganze menge an Geräten von Hand installieren, und das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Zum zurücksichern gehe ich folgenderweise vor: imagex /apply Y:\image.wim 1 C:\ -- Y: ist der USB Stick.

Ein CD- Rom Laufwerk steht nicht zur Verfügung. Vielleicht ist die Live CD auf dem USB Stick ja auch fehlerhaft.
Finde da aber auch nichts brauchbares und wenn ich diese selbst erstelle komme ich immer nur auf die Option Windows
neu zu Installieren.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen. Entweder bin ich zu blöd dafür oder ich Übersehe nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe auf letzteres face-wink

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank!

Ok, neuer Stand:

Mit Rufus einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 8PE SE Rescue erstellt. ImageX und das image drauf kopiert und siehe da, es läuft... bis lang. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Fehler 145 Das Verzeichnis blabla ist nicht leer.

Falls es jemanden Interessiert hier die Lösung:

Format C: /fs:ntfs /q

iamgex /append Y:\image.wim 1 C:

Content-Key: 204157

Url: https://administrator.de/contentid/204157

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr