istbanane
Goto Top

Win 10 - Browser startet nach Login zu msn

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie kann ich das deaktivieren?

Content-Key: 286794

Url: https://administrator.de/contentid/286794

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kontext
kontext Oct 27, 2015 updated at 10:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo @istbanane,

Hast du irgendwas im Autostart wo den Browser startet?
Wie sieht dein System aus - ein paar Details wären sehr hilfreich - meine Glaskugel hat wie die Schüler Herbstferien ...

PS: Auch Grüßen ist nicht verkehrt und tut auch keinem Weh ...
Gruß
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2015 at 10:03:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @istbanane:

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie kann ich das deaktivieren?

Die "Homepage" ändern und den autostart abstellen (hint: msconfig).

lks
Member: istbanane
istbanane Oct 29, 2015 at 13:23:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.
Im Autostart finde ich nichts, was auf einen Browseraufruf deuten könnte. Ich vermute, dass irgendeine App hier der Übeltäter ist.
Der Rechner wurde von Win7 upgegradet und ist quasi nackt. Von mir wurden keine Apps oder ähnliches installiert.
Das einzige was ich geändert habe, ist, das Chrome zum Standardbrowser wurde. Nach dem Bootvorgang und dem Login öffnet es mir
automatisch immer ein Browserfenster mit einer msn Seite. Das ist ein wenig nervig. Im Chrome ist msn nicht als Startseite gesetzt.
Evtl. habe jemand noch das gleiche Phänomen?
Member: Sonie69
Sonie69 Jan 27, 2016 at 11:50:09 (UTC)
Goto Top
bei mir ist das jetzt auch so seit einer woche...