tomi93
Goto Top

Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig

Guten Morgen,

ich habe gestern an einem Rechner Win 10 Pro installiert und in die Domäne eingefügt. Anschließend auf dem Win 2012 R2 Server einen Benutzer angelegt (Ich habe ihn von einem bestehenden Nutzer kopiert, da beide die gleichen Rechte haben).

Wenn ich mich mit dem neuen Nutzer am Client anmelden möchte, wird gesagt das der Nutzername oder das Passwort falsch ist.
Ist aber alles richtig.

Hat jemand mal sowas gehabt und weiß evtl. womit das zusammen hängt?

Gruß
Thomas
Es funktioniert auch nicht mit einem anderen Benutzer.

Content-Key: 313513

Url: https://administrator.de/contentid/313513

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 25, 2016 at 06:42:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du meldest Dich aber schon an der Domäne an und nicht lokal, oder?

Gruss
Member: Scorpion99
Scorpion99 Aug 25, 2016 at 06:43:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Anmeldung mit anderen Usern klappt?

Eventuell als lokaler Admin anmelden und den Benutzer Rechte geben.

Grüße
Mitglied: 129813
129813 Aug 25, 2016 updated at 06:46:04 (UTC)
Goto Top
Did you reset the password of the copied user? Normally the password is not copied.

Regards
Member: Knorkator
Knorkator Aug 25, 2016 at 06:51:17 (UTC)
Goto Top
Hast Du den Benutzernamen schonmal so eingegeben?

Domänenname\Benutzername
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 06:54:10 (UTC)
Goto Top
Ja, so blöd bin ich nicht.
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 06:55:29 (UTC)
Goto Top
Wie soll das funktionieren?
Lokal anmelden und dem Domänen Benutzer rechte geben?
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 06:55:50 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich auch schon versucht auch User@Domain
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 06:56:23 (UTC)
Goto Top
It is the same password
Member: montana
montana Aug 25, 2016 at 06:57:08 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was soll das mit den lokalen rechten zu tun haben??

Gruß
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 06:59:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @montana:

Guten Morgen,

was soll das mit den lokalen rechten zu tun haben??

Gruß
Das habe ich mich auch gefragt face-smile
Member: Scorpion99
Scorpion99 Aug 25, 2016 at 07:00:17 (UTC)
Goto Top
War eine doofe Idee, hat nichts damit zu tun..

Gehen andere Anmeldungen an der Kiste?
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 07:02:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Scorpion99:

War eine doofe Idee, hat nichts damit zu tun..

Gehen andere Anmeldungen an der Kiste?
Ne, es geht mit keinem anderen Nutzer
Member: sabines
sabines Aug 25, 2016 updated at 07:28:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomi93:

Ne, es geht mit keinem anderen Nutzer

Eventlog schon geprüft?
Und wenn kein Benutzer funktioniert, dann nochmal aus der Domäne entfernen und neu aufnehmen.
Member: sabines
sabines Aug 25, 2016 at 07:29:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @129813:

Did you reset the password of the copied user? Normally the password is not copied.

Regards

Usually, in the end of the process of copying a user, you are requiered to enter a password, at least yesterday with W2008R2 face-wink
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 07:34:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Zitat von @tomi93:

Ne, es geht mit keinem anderen Nutzer

Eventlog schon geprüft?
Und wenn kein Benutzer funktioniert, dann nochmal aus der Domäne entfernen und neu aufnehmen.
Das habe ich auch schon gemacht. Sieht alles gut aus. Ich habe den Rechner jetzt noch mal aus der Domäne genommen und Setze den komplett zurück. Dann versuche ich das ganze nochmal.
Member: tomi93
tomi93 Aug 25, 2016 at 10:17:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe den jetzt zurückgesetzt, neu in die Domäne eingebunden und es funktioniert. Danke für eure ganzen Tipps.
Mitglied: 129813
129813 Aug 25, 2016 updated at 10:21:40 (UTC)
Goto Top
Perhaps the client had a wrong time. This is also essential for a successfull login. Difference should be smaller < 15 min from DCs time. Eventlogs will tell you this .. for future debugging. Or the trust for the machine was lost somehow (cloned machines without sysprep, etc.).