seerose
Goto Top

WIN 10 SmartScreen deaktivieren - wie macht man das richtig?

Habe 2 Benutzer (1x Admin, 1x Benutzer normal)

Gehe angemeldet als Admin auf das Windowslogo - Einstellungen - Datenschutz - Allgemein - SmartScreen auf AUS
Das selbe bei dem normalen Benutzer.

Habe das Notebook neu aufgesetzt und bin noch nicht mit dem Internet verbunden. Will jetzt mal Antivirus und ein paar andere Programme installieren bevor ich das erste mal eine Internetverbindung herstelle.

Beim Installieren einer .exe Datei (Programm Backup & Recovery 14 Free) kommt folgende Fehlermeldung:
"Verbindung mit Windows SmartScreen zurzeit nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Da keine Verbindung mit Windows SmartScreen hergestellt werden kann, kann nicht ermittelt werden, ob diese App ausgeführt werden sollte".

Wie bekomme ich diesen SmartScreen völlig deaktiviert?

Content-Key: 300426

Url: https://administrator.de/contentid/300426

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 31, 2016 at 00:45:16 (UTC)
Goto Top
Member: Seerose
Seerose Mar 31, 2016 at 11:13:22 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links, diese hatte ich auch gefunden und nach deren Anleitung habe ich SmartScreen in den Einstellungen und in Edge deaktiviert (siehe 1. Post).

Aber wenn ich ein Programm installieren will und die .exe starte, dann kommt diese Meldung von SmarScreen - und genau das möchte ich gerne weg haben dass SmartScreen bei jedem Installationsvorgang alle zu MS sendet.

Also wie SmartScreen wirklich deaktivieren?
Member: Seerose
Seerose Mar 31, 2016 at 14:45:47 (UTC)
Goto Top
Lösung:
Unter Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Sicherheit und Wartung finden sich links die Windows Smartscreen-Einstellungen. Dort lässt es sich deaktivieren.