pickup
Goto Top

Win 2000 keine Zugriff auf Win XP

Habe mit meinem Win 2000 (Notebook) übers Netzwerk keine Zugriff auf Win XP(Notebook)

Hallo,

irgendwie bekomme ich mit meinem Notebook mit Windows 2000 keinen Zugriff auf mein anderes Notebook mit Win XP.
Das funktioniert aber nur von dem Notebook mit Win 2000 nicht.
Über meinen Desktop-PC mit Win 2000 komme ich ohne Probleme auf das Notebook mit XP.

Funktioniert auch bei ausgeschalteter Firewall (Bitdefender) nicht.
Wenn ich mit dem Win2000 Notebook auf das XP Notebook zugreifen will, erhalte ich die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt".

Was ist das für ein Problem?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße Bernd

Content-Key: 30974

Url: https://administrator.de/contentid/30974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: TBa
TBa 23.04.2006 um 16:07:36 Uhr
Goto Top
Servus,
möglicherweise sind die Benutzer oder Kennwörter auf einer der drei Maschinen unterschiedlich.

Gruss,
TBa
Mitglied: pickup
pickup 23.04.2006 um 19:50:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für Ihre Antwort, aber eine Hilfe ist das ja wohl nicht wirklich.
Logischer Weise sind die Benutzer und die Kennwörter an 3 PC auch unterschiedlich.
Aber zwischen 2 PC´s funktionierts ja. und da sind die Benutzer und Kennwörter auch unterschiedlich.
Folglich kann das nicht der Schlüssel zum Erfolg sein.

Grüße
Mitglied: TBa
TBa 23.04.2006 um 20:54:42 Uhr
Goto Top
...schau doch nochmal nach ob es nicht funktioniert wenn Du Dich als ein Benutzer anmeldest der auf allen drei PCs das gleiche Kennwort hat. Falls Du versuchst auf einen Dollar Share zu kommen wäre auch ein lok. Admin nicht schlecht.
Mitglied: pickup
pickup 23.04.2006 um 21:16:01 Uhr
Goto Top
versuch ich, Danke!