Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2000 Netzwerk und Internet

Mitglied: cabriofan17

cabriofan17 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 6055 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich mit allen PC`s eines WIN 2000 Netzwerkes im Internet surfen, wenn nur ein PC (der mit dem Modem) eingewählt ist?

Ich habe ein WIN 2000 Netwerk mit 5 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Ein Rechner besitzt ein Modem und somit einen Internetzugang.
Frage:
Was muss ich tun, um auf allen anderen Rechnern ins Internet zu gehen, sobald der "Modemrechner" eingewählt ist?
Der Haken in DFÜ Verbindungen - Eigenschaften - Netzwerk - Internetverbindung ermöglichen ist gesetzt!

Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp!
Mitglied: Whiteshark
09.12.2005 um 18:48 Uhr
Du solltest den Rechnern feste IP's geben. Dann musst du nur noch überall das Standard-Gateway ändern. Dort gibst du die Ip des Rechners ein, der den Internetzugang hat, dann sollte es gehen. Die kommen dann aber nur ins Internet, wenn der andere Rechner mit dem Modem online bzw. an ist.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
09.12.2005 um 19:09 Uhr
hi
Geb ich ihm Recht.
Wenn der Client mit dem Modem ein Windows Xp Rechner ist kannst du auch ein ICS (Internet Connection Sharing) einrichten.
Dann funktioniert es auf jeden fall.

MfG
Jt
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
09.12.2005 um 19:11 Uhr
cabriofan17: ...5 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Ein Rechner besitzt ein Modem und somit einen Internetzugang...

JT (Jörg Mertsch): ... Wenn der Client mit dem Modem ein Windows Xp Rechner ist...

Nein ist er nicht! Es steht schon in seiner Beschreibung, dass es 5 Windows 2000 Rechner sind.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
09.12.2005 um 19:18 Uhr
Sorry gepennt.
Aber selbst unter 2000 kann man einen ICS erstellen.
Müsste es auch tuen. Selbes Prinzip.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: cabriofan17
10.12.2005 um 11:41 Uhr
Servus Whiteshark

Ich habe feste IP´s vergeben, jedoch der Rechner der am Internet hängt akzeptiert keine feste IP. Ich habe es bei zwei Providern (freenet, compuserve) versucht und bekomme die Fehlermeldung, das eine feste IP vom Server nicht akzeptiert wird, und das ich eben die automatische Vergabe aktivieren sollte!
Wie und wo ändere ich das Standardgateway?

Auf jeden fall besten Dank an Dich und den Rest der Kollegen die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben!
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 19:33 Uhr
Hat es denn jetzt funktioniert oder nicht?


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: cabriofan17
04.01.2006 um 12:08 Uhr
Danke jetzt gehts.
Das Hauptproblem lag aber an der Firewall (Sygate)
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 12:28 Uhr
jaja immer die Böse Firewall.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Win XP Rechner vom Internet trennen, aber nicht vom internen Netzwerk

gelöst Frage von DanielPaulWindows XP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten XP Rechner, der aufgrund von Softwaregedöns weiterlaufen muss, vom Internet trennen, aber nicht ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Router & Routing

2 Internet Anbieter in einem Netzwerk

gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...