Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 professional startet nicht mehr

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 06.10.2004, 24078 Aufrufe, 14 Kommentare

blauer Bildschirm : stop: inaccessible boot device

nach letztem beenden startet windows nicht mehr. windows versucht zwar noch hochzufahren, aber es erscheint immer ein blauer bildschirm mit folgender fehlermeldung: stop: 0*0000007B(0x8187FA70,0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000).
ich soll versuchen neu zu starten, wenn das nicht geht eine virenprüfung und einen chkdsk über die platte laufen lassen. geht aber alles nicht.

ist vielleicht die festplatte kaputt?

kann mir hier bitte jemand helfen?

danke!
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 09:35 Uhr
Wird die Platte denn im BIOS und beim Hochfahren richtig erkannt? Kannst Du im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Startvorgeng) starten?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 09:37 Uhr
hallo,
ja die platte wird im bios richtig erkannt.
wenn ich mit f8 den bootvorgang unterbreche und dann in den abgesicherten modus gehe bekomme ich die gleiche fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 10:09 Uhr
Hast Du irgendwie die Möglichkeit, fdisk zu starten (Win98 Startdiskette, WinXP-CD, ob Win2k-CD auch geht - k.A. ?) und zu überprüfen, ob Deine Startpartition aktiv ist? Ggf. mal "fdisk /mbr" eingeben ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 10:15 Uhr
werd ich mal versuchen; muss mir vorher noch ´ne win xp cd leihen da ich mir (wie soll´s auch anders sein) keine startdiskette erstellt habe.

danke für die auskunft.
werd mich dann mal wieder melden

gruß
henning
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 14:50 Uhr
Wird ein Speicherabbild angelget?
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 14:55 Uhr
Wie erkenne ich ob ein Speicherabbild angelegt worden ist?

Ich kann im Boot-Menu die letzte funktionierende Konfiguration anwählen, das funktioniert aber auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 15:28 Uhr
Wenn der stop Fehler kommt, steht ganz unten wenn ein Abbilöd angelgt wird
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 15:30 Uhr
´ne da steht nichts von einem Abbild.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 16:23 Uhr
Das ist aller Dings blöd, weil es denn schwerer wird rauszubekommen woran es liegt. Möglich wäre auch ein defekt an an der Registry. Aber da sieht es bei Win2k düster aus. Haste eine Sicherung der Registreirung?
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 16:28 Uhr
nein leider nicht, is schon ein etwas älterer Rechner der halt eben immer lief.

habe leider von nichts ´ne Sicherung gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
05.10.2004 um 08:58 Uhr
Hallo, Habe das selbe for einer Woche mit einem Client nach Virus infektion gehabt.
Versuche eine Reparatur Installation über die Win2K CD.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
05.10.2004 um 09:03 Uhr
werd´s versuchen,
danke
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.10.2004 um 08:17 Uhr
Hallo!

Also der Fehler kann mehrer Ursachen haben. Angefangen bei einer fehlerhaften Installation, über Virus und Hardware bis hin zu sonstige Probleme. Lies doch einfach mal hier nach:

'http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324103'

Vieleicht hilfts ja.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.10.2004 um 08:19 Uhr
Den o. g. Link bitte in den Browser kopieren, weil nach den Semikolons schluss ist. Die gehören aber noch dazu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Windows Server

Win 10 Client startet keine Login Scripts

Frage von steftsWindows Server9 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: SBS 2011 Standard, Windows 10 Pro Clients. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, mit der bestimmten Nutzern ...

Windows 10

Win 10 - Browser startet nach Login zu msn

Frage von istbananeWindows 104 Kommentare

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...