Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 professional startet nicht mehr

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 06.10.2004, 24093 Aufrufe, 14 Kommentare

blauer Bildschirm : stop: inaccessible boot device

nach letztem beenden startet windows nicht mehr. windows versucht zwar noch hochzufahren, aber es erscheint immer ein blauer bildschirm mit folgender fehlermeldung: stop: 0*0000007B(0x8187FA70,0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000).
ich soll versuchen neu zu starten, wenn das nicht geht eine virenprüfung und einen chkdsk über die platte laufen lassen. geht aber alles nicht.

ist vielleicht die festplatte kaputt?

kann mir hier bitte jemand helfen?

danke!
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 09:35 Uhr
Wird die Platte denn im BIOS und beim Hochfahren richtig erkannt? Kannst Du im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Startvorgeng) starten?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 09:37 Uhr
hallo,
ja die platte wird im bios richtig erkannt.
wenn ich mit f8 den bootvorgang unterbreche und dann in den abgesicherten modus gehe bekomme ich die gleiche fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 10:09 Uhr
Hast Du irgendwie die Möglichkeit, fdisk zu starten (Win98 Startdiskette, WinXP-CD, ob Win2k-CD auch geht - k.A. ?) und zu überprüfen, ob Deine Startpartition aktiv ist? Ggf. mal "fdisk /mbr" eingeben ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 10:15 Uhr
werd ich mal versuchen; muss mir vorher noch ´ne win xp cd leihen da ich mir (wie soll´s auch anders sein) keine startdiskette erstellt habe.

danke für die auskunft.
werd mich dann mal wieder melden

gruß
henning
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 14:50 Uhr
Wird ein Speicherabbild angelget?
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 14:55 Uhr
Wie erkenne ich ob ein Speicherabbild angelegt worden ist?

Ich kann im Boot-Menu die letzte funktionierende Konfiguration anwählen, das funktioniert aber auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 15:28 Uhr
Wenn der stop Fehler kommt, steht ganz unten wenn ein Abbilöd angelgt wird
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 15:30 Uhr
´ne da steht nichts von einem Abbild.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 16:23 Uhr
Das ist aller Dings blöd, weil es denn schwerer wird rauszubekommen woran es liegt. Möglich wäre auch ein defekt an an der Registry. Aber da sieht es bei Win2k düster aus. Haste eine Sicherung der Registreirung?
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 16:28 Uhr
nein leider nicht, is schon ein etwas älterer Rechner der halt eben immer lief.

habe leider von nichts ´ne Sicherung gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
05.10.2004 um 08:58 Uhr
Hallo, Habe das selbe for einer Woche mit einem Client nach Virus infektion gehabt.
Versuche eine Reparatur Installation über die Win2K CD.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
05.10.2004 um 09:03 Uhr
werd´s versuchen,
danke
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.10.2004 um 08:17 Uhr
Hallo!

Also der Fehler kann mehrer Ursachen haben. Angefangen bei einer fehlerhaften Installation, über Virus und Hardware bis hin zu sonstige Probleme. Lies doch einfach mal hier nach:

'http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324103'

Vieleicht hilfts ja.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.10.2004 um 08:19 Uhr
Den o. g. Link bitte in den Browser kopieren, weil nach den Semikolons schluss ist. Die gehören aber noch dazu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Windows Server

Win 10 Client startet keine Login Scripts

Frage von steftsWindows Server9 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: SBS 2011 Standard, Windows 10 Pro Clients. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, mit der bestimmten Nutzern ...

Windows 10

Win 10 - Browser startet nach Login zu msn

Frage von istbananeWindows 104 Kommentare

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...