Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst win 2000 server 320 GB Platte

Mitglied: kurthoedl

kurthoedl (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 4246 Aufrufe, 7 Kommentare

320 Gb Platte - nur 128 GB erkannt

Ich habe bei unserem win2003 server und beim win2000 server die Platten getauscht. Beim 2003 server war das kein Problem. Beim server2000 werden nur 128 GB erkannt.
Liegt das am Betriebssysatem?
Mitglied: AlexWoehlert
28.02.2008 um 15:00 Uhr
Hallo,

könnte an deinem IDE-Controller liegen, evtl. kommt er mit der 48bit Adressierung nicht zurecht.

1. SP4 drauf?
2. Tipp Daten sichern, wenn schon was drauf ist.
3. Schau mal beim Hersteller, vielleicht bietet er dir ein Tool o.ä. dafür an.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
28.02.2008 um 16:57 Uhr
Auch ein Biosupdate könnte helfen. Da W2k Server drauf läuft, scheint die Kiste schon etwas älter zu sein
Bitte warten ..
29.02.2008 um 07:23 Uhr
Lieber Alex ,
SP4 ist installiert,die beiden Rechner (2000, bzw.2003) sind identisch, haben auch das gleiche bios den gleichen Contoller...
Jedenfalls Danke
Kurt
Bitte warten ..
29.02.2008 um 07:25 Uhr
Mit einem Bios -Update werde ich es versuchen...
Danke
Kurt
Bitte warten ..
29.02.2008 um 16:01 Uhr
Ein Bios Update habe durchgeführt - im Bios wird die Platte als 320 Gb Platte erkannt - in der Datenträgerverwaltung, bzw. bei Acronis, wenn ich klionen will habe ich wieder nur 128 Gb...
lg
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWoehlert
29.02.2008 um 16:15 Uhr
Welche Hardware ist es denn genau?
Bitte warten ..
29.02.2008 um 16:48 Uhr
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden - ein neuer eintrag in der Registry (siehe http://www.windisch-info.de/hard01.htm) und das Problem war gelöst..
Vielen Dank für die Hinweise
Kurt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
NAS-Server Platten auslesen
Frage von RoederServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke ein wenig Fest. Vorab ich habe kaum Erfahrung in solchen dingen. Ich hatte bis vor ...

Festplatten, SSD, Raid
Biete 73 GB und 146 GB SAS Festplatten
gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, ich hab hier ein paar ältere SAS Festplatten. Falls jemand Bedarf hat, einfach melden. 3x Seagate Cheetah ...

Windows 7

WIN7 Gesamtdaten von 77 GB auf 155 GB angewachsen

gelöst Frage von ClarissaWindows 720 Kommentare

System steht in Urlaub-Domizil - hab' alleinigen Zugriff darauf. Zwischen den beiden nachstehenden Termine keine Nutzung: Sicherung: Juni 17 ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SAS Platten an nicht HP-Servern

Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...