Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2000 SERVER

Mitglied: keN09

keN09 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 5760 Aufrufe, 2 Kommentare

remote administration bzw. fernwartung per tool eines win 200 server !!!!!!

huhu @lll

bin betreuer eines kleinen LAN's (1 win 2000 server family, und 9 win 2000 clients) , und hab ein problem mit der fernwartung , seid 3 tagen geht das remote toll nicht weder radmin noch VNC, vorher lief alles ohen probs. hab auch unter den remote diensten nachgeschaut ob da was sein könnte aba sieht nicht danach aus, wobei ich kenn mich da nicht so gut aus

vom server selbst kann ich auf jeden client per remote tool zugreifen, umgekehrt nicht --> "connection closed"

vom client kann ich jedoch den server pingen!
kA was ich machen soll, denn der serv läuft einwandfrei als print und fileserver, nur die fernwartung ist nicht möglich!

bin mit meinem latein am ende!!!!


plz help me !!!!
Mitglied: Metzger-MCP
19.04.2005 um 13:22 Uhr
hmmmm

Ich gehe mal davon aus das du denn Terminal Server Dienst verwendest ...

Schaue mal ob du den Lizensdienst mit installiert hast und ob du auch noch genug Lizensen hast, da ansonsten der Dienst seinen Dienst verweigern kann.
Schaue mal unter der Terminalserververwaltung nach, ob noch Sessions auf dem Server offen hast, die zwar vom Client aus geschlossen, aber nicht beendet sind.

hmmm starte mal den Server Neu ! -> jeder Boot tut bei MS*** bekanntlich gut !

Wurde möglicherweise am Server oder Im Netzwerk etwas neues installiert oder umgeändert ?
Wenn Ja, hat das Produkt möglicherweise eine Firewallähnliche Funktionen ? irenscanner ?

Mfg Metzger Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keN09
20.04.2005 um 00:11 Uhr
jo thx ich mein seit kurzem ist die firewall deaktiviert aus mir unerklärlichen gründen, obwohl ich den serv schon paar mal restartet hab, hats auch nicht funktioniert! villeicht daran ??

aso und die firewall is norton-mist, den ich nicht deinstalliern kann aufm server

bezüglich der Sessions, geschlossen usw. nach nem neustart sollten die doch beendet sein oda nicht ???

das mit den diensten hab ich auch schon nachgelesen wie ist den das mit den "genug Lizenen", mein bin nicht wirklich ein profi, ich warte das LAN nur so nebenbei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win Server 2016 Lizenz auf Win Server 2012

Frage von kaiser-cssWindows Server8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Windows Server 2016 Lizenz. Ist es möglich diese auf ein Windows ...

Windows Netzwerk

Win 3.11: DNS Server

gelöst Frage von BadgerWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo! Ich brauche heute mal die Hilfe der "Reifen" unter euch :) Kann mir wer sagen, ob man unter ...

Windows Server

Win Server 2012 oder2012R2

gelöst Frage von magicteddyWindows Server14 Kommentare

Moin, ich habe mit Windows Servern bisher keinerlei praktische Erfahrung, deshalb frage ich hier mal um Rat. Bei uns ...

Windows Server

Win Server 2016 Standardprogramme

gelöst Frage von TheTecherWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gern folgendes Szenario erreichen: Mittels einer Richtlinie soll es möglich sein Standardprogramme den entsprechen Dateiendungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 5 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...