facehook
Goto Top

Win 2000 Server Active Directory kein Zugriff mehr nach Adminstratorpasswortwechsel per VNC über Client

Hallo Experten,
im voraus vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin mir sicher Ihr habt eine Lösung.

Fehlermeldung: Es konnten aufgrund folgendes Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.
Wenden Sie sich an Ihren Sytemadministrstor, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist.

Seit dem Passwortwechsel steht im Anwendungsprotokoll
Quelle Userenv
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurckgegebener Wert (1326).

Was ist hier zu tun ?

Content-Key: 189714

Url: https://administrator.de/contentid/189714

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catachan
catachan Aug 16, 2012 at 11:11:53 (UTC)
Goto Top
Hi

wo hast du für wen das Passwort geändert ? Und bei was kommt die Fehlermeldung ? Mehr Infos wären hilfreich

LG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2012 at 12:34:43 (UTC)
Goto Top
Du schreibst: "kein Zugriff mehr", siehst aber noch das Ereignisprotokoll? Wie das?
Wer hat worauf keinen Zugriff mehr?
Member: facehook
facehook Aug 17, 2012 at 09:45:25 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe von einem Arbeitsplatz wie üblich per VNC auf den Server zugegriffen und mein Administrator Passwort geändert. Wenn ich jetzt auf AD klicke kommt die Fehlermeldung und im Anwendungsprotokoll der oben beschriebene Fehler.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 17, 2012 at 09:54:14 (UTC)
Goto Top
"Wenn ich jetzt auf AD klicke" - beschreib das bitte, so dass es auch andere verstehen face-smile Worauf genau?
Server schon mal neu gestartet?
Member: facehook
facehook Aug 17, 2012 updated at 10:14:15 (UTC)
Goto Top
Wenn ich auf das Icon auf dem Desktop klicke. Server neu starten will ich nicht. Lieber ein paar Antworten z.B. ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weil ich ja nicht weiss was nach einem Neustart passiert.
Hab noch was vergessen AD öffnet sich, aber es werden keine Objekte angezeigt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 17, 2012 at 11:38:23 (UTC)
Goto Top
Ach, DAS ICON meinst Du... ;)) --- welches denn? Öffnest Du eine Verknüpfung zum Snapin ADUC?
Ich würde einen Neustart machen, davon geht nichts kaputter als es eh schon ist. Zur Not kommst Du immer mit dem AD-Recoveryadmin rein.
Member: facehook
facehook Aug 20, 2012 updated at 12:51:45 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht ist dass wohl noch nicht vielen Leuten passiert. Schade dass niemand eine andere Lösung hat als Neustart.