Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server - Anmelden als Admin geht nicht mehr

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3451 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kollege hat auf einem WIN-2000-Server (Klassenzimmer mit 16 Schüler PCs) eine Software als Admin installiert. Der Rechner ist nun beim hoch- und runterfahren extrem langsam (15-30 Minuten). Daraufhin wurde ich gebeten die Software zu deinstallieren. Das Problem ist nun, das ich mich als Admin nicht mehr anmelden kann. Normale User ohne Adminrechte können das. Was kann ich machen? Ich habe übrigens keine WIN-2000-Server Version zur Verfügung!

Danke schon mal für jeden Tipp!
Mitglied: brammer
27.11.2007 um 06:43 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das dir hier keiner helfen wird das Passwort zu "umgehen" (da nicht legal!)
wäre es interessant zu wissen was für eine Software der Kollege installiert hat damit man feststellen kann was passiert sein könnte.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
27.11.2007 um 07:43 Uhr
versuch mal folgendes:
melde dich als normaler benutzer an und deinstallier die software per "run as". vielleicht funktioniert das und anschließend auch die anmeldung wieder.

wie äußer es sich denn, das du dich nicht anmelden kannst? irgendwelche fehlermeldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
28.11.2007 um 11:35 Uhr
So, jetzt habe ich das Programm wegbekommen. Dennoch kann sich der Kollege nicht mehr anmelden. Es kommt die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei. Alle anderen Accounts gehen. Auch ein neu angelegtes geht wunderbar. Aber nur das eine geht halt nicht.

Kann man da noch was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
28.11.2007 um 13:47 Uhr
Wie groß ist denn sein Profil?
Notfalls würde ich es mal löschen (nur das Profil, nicht den Useraccount!). Was anderes fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbinden , Win 7 Win Server 2008, Probleme bei wiederholten anmelden

Frage von christitofWindows Netzwerk

Hallo Gemeinde, eine Problem mit Laufwerken im Netzwerk. Wir haben in unserem kleinen Büro folgende Situation: - Win Server ...

Windows Server

Lokal als Admin am DC anmelden - Nötig für Recovery

gelöst Frage von Diddi-tbWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Im Moment testen wir die Notfallwiederherstellung unseres Servers auf einem anderen ...

Windows Server

AAD Connect Einmalige Anmelden aktivieren geht nicht O365

Frage von PizzaPepperoniWindows Server

Hallo. Ich möchte gerne Azure AD Connect konfigurieren, und zwar auch so, dass ich unter Benutzeranmeldung "einmaliges Anmelden" aktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...