maik87
Goto Top

Win 2000 Server, IIS 5 - Fehler 401 bei Zugriff auf DLL

Hallo Leute,
wie oben beschrieben betreibe ich einen IIS 5 auf einem Win 2000 Server. Jetzt habe ich das Verzeichnis in dem die Webside liegt, mit einer Gruppe im AD berechtigt und die anonyme Anmeldung abgeschaltet. Läuft auch soweit ganz gut. Jetzt erhalte ich jedoch, wenn die ASP Datei auf eine DLL zugreift, ein Anmeldefenster im Browser, wo ich meinen Domänenaccount ohne Erfolg eingebe. Nehme ich die Anmeldedaten des lokalen Admins, dann läuft es. In der Logdatei steht fehler 401, wenn ich den Adminnehme 200. Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich die Gruppe noch berechtigen muss? Danke!!
PS: Wieso bekomme ich immer Zugriffsversuche (vom selben PC) ohne Usernamen?

Content-Key: 164595

Url: https://administrator.de/contentid/164595

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Maik87
Maik87 Apr 14, 2011 at 13:07:45 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

Die DLL wird von dem Dienst "IIS Out-Of-Process Pooled Applications" aufgerufen. Der widerrum wird vom User IWAM_SERVER gestartet, der keinen Zugriff auf das Verzeichnis hatte.

und mein Zeilenumbruch läuft auch wieder *gg*