Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server mit Remote Desktop kein Sound

Mitglied: purpendicular

purpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 17.04.2008, 7495 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Win 2000 prof. Server. Auf dem Server ist eine Soundkarte installiert, welche auch funktioniert.

Melde ich mich nun per Remote Desktop an erhalten ich keinen Sound. Es kommt die Meldung "kein Audioaugabegerät installiert". Unter den Systemeigenschaften ist auch keine Audiogerät auswählbar. Es ist grau hinterlegt.

Unter Remote Deskotp habe ich unter "lokale Recourcen" bei "Sound auf dem Remotecomputer" "auf diesem PC ausgeben" eingestellt.

Kann es an Win 2000 liegen das es nicht funktioniert?

Unter der Terminaldienstkonfiguration / RDP Protokoll / Clienteinstellungen ist "Audiozuordnung" auch grau hinterlegt.

Was kann ich tun?

Danke
Michael
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 20:51 Uhr
Ist auf dem Client auch eine funktionierende Audio-Karte?
Bitte warten ..
31.03.2008 um 08:46 Uhr
Ja, lokal ist eine funktionierende Soundkarte.
Bitte warten ..
01.04.2008 um 11:55 Uhr
Hallo,

Hat noch jemand eine Idee?
Ich finde hierzu keine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
16.04.2008 um 17:41 Uhr
hallo, ich habe dasselbe problem

von windows 2003 server weiß ich, dass dieses aktiviert werden muss:
gpedit.msc aufrufen -> computerkonfiguration -> administrative vorlagen -> windows-komponenten -> terminaldienste -> client/server-datenumleitung -> audioumleitung zulassen auf AKTIVIERT setzen

bei windows 2000 server gibt es diesen punkt aber nicht

mich wunderts, dass hierzu kein was weiß!

EDIT: "Die Soundumleitung ist eine Funktion des RDP-Protokolls (Remote Desktop Protocol, RDP) Version 5.1. Diese Funktion wird in Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition und in Microsoft Windows 2000-Terminaldiensten nicht unterstützt."

http://support.microsoft.com/kb/307071/de
Bitte warten ..
17.04.2008 um 08:34 Uhr
Bedeutet das, daß der Sound bei Win 2000 Server auf Remote Desktop nicht geht???
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
17.04.2008 um 08:37 Uhr
ja, bin auch stark verwundert, warum dann dieses kontrollkästchen "audiozuordnung" existiert und einfach nur ausgegraut ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows Server

Drucker für Remote Desktop Server (Terminalserver)

gelöst Frage von obliteratorWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servern. Teilweise höre ...

Windows 10

WIN 10 - kein Monitor - Auflösung erzwingen für Remote Desktop

Frage von lukas23Windows 104 Kommentare

Hallo, ich benutze einen minipc mti win10 home. darauf läuft eine software die ich via remote desktop steuere. ein ...

Windows Server

Server 2012, Remote Desktop, Teamviewer

Frage von KellogsFRWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, sei einiger Zeit habe ich seltsame Phänomäne bei der oben genannten Komibination, wenn ein Remote Zugriff erfolgen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...