Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server auf virtuellem PC installieren, welches Virtualisierungstool?

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3561 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne einen Windows 2000 Server auf einem virtuellem PC installieren. Die Installation soll rein zu Dokumentationszwecken der Installation dienen und muss nicht lange laufen, sondern wird sofort nach Fertigstellen der Doku wieder gelöscht.

Welches Virtualisierungsprogramm empfehlt ihr?? Ich kenne VM Ware, habe da aber leider nicht die Vollversion. Geht das auch mit einer normalen Sharewareversion??
Von Microsoft Virtual PC (welches ich nicht kenne) habe ich eine Vollversion. Könnte man das damit auch machen??

Danke!
Mitglied: Lumpi
13.06.2006 um 09:02 Uhr
Ja, damit kannst Du das auch machen.

Oder Du nimmst die Virtual Server Enterprice Edition, gibt es zum Kostenlosen Downlaod bei Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
13.06.2006 um 09:06 Uhr
VMware ist auch nich schlecht !
Habe ich selber mal mit arbeiten dürfen, das ist sehr Nett.
Ich fand es bissel besser als dat von MS

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Die neue Serverversion von VMWare ist auch kostenlos, aber noch Beta.
https://www.administrator.de/forum/info%3a-vmware-introduces-free-vmware ...

Ich persönlich setze hier aber auch Virtual Server R2 ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Virtualisierung

Virtuelle Windows Domäne auf einem PC

gelöst Frage von user2016Virtualisierung9 Kommentare

Hallo ! Welches Tool könnt ihr mir empfehlen, wenn ich auf einem PC mehrere kleine virtuelle Server parallel laufen ...

Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Windows Server

Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten

gelöst Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich unter Windows Server 2012 R2 Datacenter und Hyper-V drei virtuelle PC (Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 StundeMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 18 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...