4420
Goto Top

Win 2000 Terminalserver Benutzereinstellungen!!! WICHTIG!!!!

Hallo,

ich habe einen Terminalserver mit Windows 2000 Server eingerichtet, dass sich Benutzer von außerhalb via VPN und Remotedesktop einwählen können und auf dem Server arbeiten!

Es gibt da 4 unterschiedliche Benutzer, die dieselben Rechte haben (Gastrechte und selbstkonfigurierte Rechte)!

Wenn ich mich nun mit 3 der Benutzernamen via VPN einwähle, dann werden die Desktopeinstellungen und auch die sonstigen Einstellungen immer wieder neu angelegt!! ALso wenn ich z.B. Symbole auf dem Desktop lösche, dann sind sie beim nächsten Anmelden wieder da!!

Bei einem Benutzer dieser 4 funktioniert das aber einwandfrei! Da werden die Einstellungen gespeichert!! Nur bei den anderen 3 eben nicht!!

Woran kann das liegen???

Ich habe schon versucht den Ordner des funktionierenden Benutzers zu kopieren! Dann wird aber ja ein neuer Ordner für die anderen 3 Benutzer beim anmelden erstellt, der beim abmelden dann wieder gelöscht wird!!

Kurze Zusammenfassung:

4 Terminalserverbenutzer: Bei 3 Benutzern wird der persönliche Ordner unter Dokumente und Einstellungen beim Abmelden gelöscht und beim anmelden wieder neu erstellt! Bei 1 Benutzer bleibt der Ordner auch beim Abmelden bestehen.....!

Wie krieg ich es hin, dass die Ordner der anderen 3 Benutzer auch bestehen bleiben!!!??????

Danke für Eure Hilfe!!!!

Content-Key: 5497

Url: https://administrator.de/contentid/5497

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 11, 2005 at 12:43:21 (UTC)
Goto Top
was mir da so auf die Schnelle zu einfällt...
Es gibnt ein GPO das servergespeicherte Profile nach der Abmeldung löscht.
Mitglied: 4420
4420 Jan 11, 2005 at 23:18:53 (UTC)
Goto Top
Was ist ein GPO?????

Dann hab ich mir jetzt selber weitergeholfen! Ich hab ein neues Verzeichnis auf der Platte angelegt, indem ich alle Profile zusätzlich speichere! Dieses Verzeichnis habe ich in den Benutzereinstellungen als Pfad für die Profile (sowohl Lokale als auch Terminalprofile) angegeben!
Jetzt wird bei jedem anmelden zwar der temporäre Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen...... erstellt und beim abmelden wieder gelöscht! Aber die vorgenommenen Einstellungen der User, werden zusätzlich noch in dem neuen Verzeichnis abgelegt, von dem beim anmelden dann auch wieder die Einstellugnen in den temporären Ordner geholt werden!
War ein heiden Geschäft, aber it works!!

Gruß