waltergto
Goto Top

Win 2000 mit XP Pro per WLAN verbinden netzwerkmaessig!

Wie funktioniert das?

Also ich versuche mit meinem Laptop mit meinem Hauptrechner per WLAN Stick ein netzwerkfähig enzurichten. Ins Internet kann ich bereits, aber wie soll ich das Netzwerk mit Freigaben einrichten? Ich benutze FritzBox von AVM 2030. Danke für Ihre Antwort im voraus.

Content-Key: 26694

Url: https://administrator.de/contentid/26694

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 23, 2006 at 06:06:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry für die "lapidare" Antwort, aber das sind absolute Grundlagen.

Einfach mal in Google den Suchstring <tt>Heimnetz einrichten</tt> einegeben, da wird man mit Infos erschlagen.

Gruß, Rene
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 23, 2006 at 06:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du musst auf beiden Rechnern alle Benutzer Profile haben mit der andere auf die Freigaben zugreifen kann. Das Benutzter Profil von XP muss auf dem win2k vorhanden sein und umgekehrt.


MFG
Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 07:38:14 (UTC)
Goto Top
Du musst auf beiden Rechnern alle Benutzer
Profile haben mit der andere auf die
Freigaben zugreifen kann. Das Benutzter
Profil von XP muss auf dem win2k vorhanden
sein und umgekehrt.

Damit meint er, dass auf beiden Rechnern der Benutzername und das Passwort übereinstimmen müssen.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 23, 2006 at 10:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo jeutix

genau das meine ich.

MFG