andreasb
Goto Top

Win 2003 Device Cals

Hallo Zusammen,

ich habe einen Win 2003 Server der eigentlich Pro Gerät Lizensieren soll. Jetzt möchte ich zusätzliche Cals aktivieren (Systemsteuerung/Lizensierung), jedoch die Buttons "Lizenzen hinzufügen" sind ausgeblendet.
Unter (Verwaltung/Lizensierung) kann ich zwar so vielle Lizenzen Hinzufügen wie vielle ich möchte aber dann müsste ich doch keine Cals kaufen oder ?

mfg

Andreas B

Content-Key: 4477

Url: https://administrator.de/contentid/4477

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 02.12.2004 um 21:29:18 Uhr
Goto Top
Welche Rolle hat der Server in Eurer Umgebung?
Ist die Lizenzprotokolierung aktiviert?


Und ja, Du kannst Lizenzen und deren Anzahl eingeben wie Du gerade Lust hast. Aber es ist eben illegal hier mehr Lizenzen einzutragen als Dir zur Verfügung stehen.

Christian
Mitglied: AndreasB
AndreasB 03.12.2004 um 08:19:09 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

Der Server wird benutzt als File- , Druck- , und Mail-Server ( kein Exchange )
und die Lizenzprotokolierung ist aktiviert.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 03.12.2004 um 10:11:09 Uhr
Goto Top
Komische Sache dass.

Keine Ahnung.

Sorry,
Christian