Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 - Dienst lässt sich nicht starten - ( .NET Runtime ) Fehler

Mitglied: Slash24

Slash24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 20:19 Uhr, 2779 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe mit einem Dienst unsere Application einen Problem. Immer wenn ich versuch den Dienst zustarten gibt es einen Problem mit Dotnet Framwork (version 1.1.4322.2407).

Gibt es die Möglichkeit dotnet Framework version 1.1.4322.2407 zu Deinstallieren und dann neu aufzuspielen??
Wenn ja wie mach ich das unter Systemsteuerung-->Software gibt es komischerweiße den Punkt dotnet Framework 1.1 nicht!
(Windows Server 2003 R2)
Ich bekomme zwar im Event-Log von Windows einen Error Eintrag angezeigt der auch von der .exe des Dienstes verusacht wurde aber dieser ist nicht sehre aufschlussreich.

74f57344a40d2f2004d0d99a52f86bff-event_eintrag - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vieleicht hat einer von euch einen Idee an was das liegen kann.

Gruß und Danke,
Slash24
Mitglied: Nailara
25.08.2008 um 20:19 Uhr
Hi,

ein Exception kann durch alles und nichts verursacht werden, deshalb ist eine Diagnose bei einer selbstgeschriebenen Anwendung sehr, sehr schwer. Frage: warum meinst Du das .NET neu installieren zu müssen? Gefühl oder gibt es da einen Grund für?

Was macht dieser Dienst? Gibt es noch weitere Informationen, wenn man den Rollbalken nach unten zieht???

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Probleme mit Indexdienst und Windows Search - Dienst lässt sich nicht starten

Frage von kabtorWindows 711 Kommentare

Windows Updates, MS Security Essentials laden keine Updates - Outlooksuche sehr langsam keine Ergebnisse Hallo zusammen, ich habe ein ...

Backup

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht

gelöst Frage von HeinrichMBackup10 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei ...

Windows Server

DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten

Frage von blue0711Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf ...

Server

Kann httpd Dienst nicht starten.

gelöst Frage von Mr.FSB311Server13 Kommentare

Ich habe bei 1blu einen vServer mit dem OS:centos-6-x86_64 Der httpd Dienst wird mir im Virtuzzo Panel als gestoppt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...