marinux
Goto Top

Win 2003 Domäne WMI für Win 7 aktivieren

Hallo,

ich habe ein Win2003 Domänennetzwerk mit Win XP Clients. Dort kann ich von meinem Win 2003 Server problemlos per WMI auf die Clients zugreifen. Jetzt sind Win7 Clients hinzugekommen, die ich per WMI einfach nicht ansprechen kann, außer ich deaktiviere die Windows-Firewall für das Domänennetzwerk auf den Win7 Clients.

Ein einfaches freigeben wie unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa822854(v=vs.85).aspx funktioniert leider nicht (also das Zulassen der Regel "Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)").

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Marinux

Content-Key: 169361

Url: https://administrator.de/contentid/169361

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 08, 2011 at 07:19:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @marinux:
Jetzt sind Win7 Clients hinzugekommen, die ich per WMI einfach nicht ansprechen kann, außer ich
deaktiviere die Windows-Firewall für das Domänennetzwerk auf den Win7 Clients.
Was aus meiner Sicht, auch ok wäre innerhalb eines LANs.
Ein einfaches freigeben wie unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa822854(v=vs.85).aspx funktioniert leider nicht (also
das Zulassen der Regel "Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)").
Hat da jemand Erfahrung?
Geht so. Wir benutzen keine Clientseitige Firewall.
Aber ich denke, du must noch die Ausnahme für die Remoteverwaltung hinzunehmen.

Gruß L.
Member: marinux
marinux Jul 08, 2011 at 09:41:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Remoteverwaltung hatte ich zusätzlich auch schon aktiviert, half aber auch nicht.

Gruß

Marinux