kyu
Goto Top

Win 2003 Domain einrichten für eine 20 XP PRO Client Umgebung

Hi Admins,

bin neu in der Liga und habe schon gleich zu Beginn eine Rookiefrage. Wie kann ich einen Supertollen Thomas-Krenn Server mit allem was das Herz begehrt in einer Clientumgebung mit 20 XP PRO Client als Domain Controller einrichten? Hier keine Abgehackten Tips - vielleicht eine Anelitung da ich schon seit geraumer Zeit im dunkeln tappe.
Der Server dient als Gateway nach draussen. Daran hängt ein Router mit VPN. Die Clienten sollen alle via VPN nach aussen.
Ich sollte vom Server aus die rechte vergeben. Eventuell eine Kurzanleitung wie ich Standarduser einrichten kann die sich von den Client Arbeitsplätzen einloggen können und begrenzte Aktionen (a,b,c) ausführen können.

Puh - bin schon jetzt für alle Tips dankbar...

Habe auch schon mächtig Literatur unter dem Kissen - gebt mir nur ein wenig Zeit. Z.Zt. aber habe ich echt damit ein grosses Problem.

Vielen Dank,

LG
Kyu.

Content-Key: 8090

Url: https://administrator.de/contentid/8090

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 13, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:15:13 (UTC)
Goto Top
einrichten? Hier keine Abgehackten Tips -
vielleicht eine Anelitung da ich schon seit
geraumer Zeit im dunkeln tappe.
Erklär mit die Welt, aber bitte in einem Satz face-wink

Der Server dient als Gateway nach draussen.
Hat das einen best. Grund?
Der komplette Internettraffic läuft über den einzigen DC.
Ist jedenfalls nicht empfehlenswert!
Imho besser: Anordnung wie hier NETLOGON, etc. beschrieben

Daran hängt ein Router mit VPN. Die
Clienten sollen alle via VPN nach aussen.
D.h. sie sollen sich nur zu einem best. Rechner verbinden können?!
Oder sollen sie auch surfen dürfen?

Ich sollte vom Server aus die rechte
vergeben. Eventuell eine Kurzanleitung wie
ich Standarduser einrichten kann die sich
von den Client Arbeitsplätzen einloggen
können und begrenzte Aktionen (a,b,c)
ausführen können.