Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2003 GPO Webseiten filtern

Mitglied: verkehrsberuhigt

verkehrsberuhigt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 16:10 Uhr, 4656 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit IE-Inhaltsfilter unter einer GPO

Hallo!

Bei uns wurde in einem Testumfeld auf einem SBS 2003 DC eine simple GPO eingerichtet, um bestimmte Webseiten für einige User (Clients alle XP Pro mit IE7) zu sperren. Dazu wurden unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/InternetExplorer-Wartung/Sicherheit/Sicherheitszonen und Inhaltsfilter/Inhaltsfilter einige Websites eingetragen.

Dies hat einige Zeit wie vorgesehen funktioniert. Seit kurzem haben wir das Phänomen, dass diese Beschränkungen nur noch auf dem SBS 2003 DC (unabhängig vom angemeldeten Benutzer) selbst greifen (!) und bei den Clients/Usern diese Sperrungen nicht wirksam sind.

Ich fürchte, dass ein Kollege daran herumgespielt hat. Wir haben nun seit Tagen einiges probiert, aber...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Dani
03.01.2007 um 15:29 Uhr
Hallo,

dann überprüfe mal folgendes:

- Schau mal bei einigen Clients nach, ob in der Ereignisanzeige n Fehler o.ä. auftaucht, die die Gruppenrichtlinie betreffen.

- Die Richtlinie ist auf die richtige/n OU/s verknüpft.

- Dann vielleicht noch auf dem Server in der Ereignisanzeige nachschauen, ob dort Probleme zum Thema Gruppenrichtlinien auftauchen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.01.2007 um 16:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Die Ereignisanzeigen sind sowohl server- als auch clientseitig diesbezüglich sauber und die Verknüpfung ist auch OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.01.2007 um 16:10 Uhr
Hi,
habt ihr sonst noch Richtlinien eingestellt (außer diese). Ja - funktionieren diese noch?
Ansonsten mal die Richtlinie löschen und komplett neu erstellen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Web Filter blockieren von Webseite
Frage von schnullerkingFirewall1 Kommentar

hallo Ich habe ein kleinens Netzt mit Unifi Produkten Ich möchte gerne ein paar Webseiten blockieren, schön wäre auch ...

Windows Server

WMI Filter für Standortabhängige GPO

Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche einen WMI Filter mit dem ich den Standort eines RDS-Users abfragen kann. Alle Filter die ich ...

Windows Netzwerk

Bestimmte Webseite lädt nicht - MAC Filter?

gelöst Frage von winIT3264Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich habe eine bestimmte Webseite die aus meinem Netzwerk nicht mehr oder nur schwer erreichbar ist (WLAN + ...

Windows Tools

WMI-Filter für GPO - Softwareverteilung

gelöst Frage von banane31Windows Tools7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzten im Unternehmen Miranda ein und dieses wird via GPO auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 7 MinuteniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server14 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...