Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 intrexx von außen zugreifen

Mitglied: toobbi

toobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 14:29 Uhr, 4882 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich setzte gerade auf einem Win 2003 SP1 intraxx auf http://www.unitedplanet.com/de/intrexx-5-professional . Ich bin die Anleitung komplett durchgegangen aber habe ein Problem von aussen über Portforwarding auf den Server zu kommen. Ich habe die IS / Webdiensterweiterungen angepasst so das der status von Active Server Pages auf zugelassen gestellt ist. Die aktivierte Dyndns adresse Zeigt mir meine Fritzbox auch an ( getestet habe ich dies mit einem Fernwartungszugang ) hier komme ich über die dyndns adresse bis zum Router aber ich komme einfach nicht auf intrexx ( Intrexx sollte eine Weboberfläche zur verfügung stellen damit ich mich anmelden kann) Ich vermute das hier entweder noch weitere Dienste gestartet werden müssen auf dem Win2003 server oder aber die FW irgendetwas sperrt.

also
1 Software ist nach anleitung installiert
2 Dyndns andresse ist eingerichtet
3 Fritzbox ist über dyndns adresse erreichbar
4 Portforwarding auf eine Feste IP adresse ist eingestellt ( damit ich an den Server komme)

aber hier fehlt noch irgendetwas vielleicht könnt Ihr mir helfen sollten weitere Infos fehlen bitte Info.


Danke
euch
Mitglied: PhobosX
23.11.2011 um 15:23 Uhr
Hi.
Also generell hast du alle nötigen Schritte richtig eingehalten.

Es gibt für so ein Szenario extra ein Whitepaper von der Herstellerfirma United Planet.

http://docs.intrexx.com/intrexx/version/5000/docs/de/Whitepaper_externe ...

Für Fragen zu Intrexx hat der Hersteller auch ein eigenes Forum eingerichtet, in dem sich alle Intrexx-Nutzer untereinander austauschen können: www.intrexx.com/forum/. Hier werden alle Fragen schnell beantwortet.

Wenn du den IIS nutzt, so musst du eine Port-Weiterleitung von Port 80 WAN-to-LAN machen.

Das Portal wird dann so aufgerufen: http://deinedyndnsadresse/Portalname

Klappt denn der Aufruf aus deinem LAN?

http://localhost/Portalname

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.11.2011 um 15:31 Uhr
Hi !

Du bist dir aber schon bewusst, was Du da tust? Sorry aber ich würde das so nicht einrichten, zumindest nicht in einer Produktivumgebung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
23.11.2011 um 15:36 Uhr
Hallo, danke für die hilfe.

localhost klappt! nur von aussen nicht über http://xxxxx.dyndns.org/compact z.b das ist etwas komisch..der ping geht auch nicht durch von aussen das macht mich ja etwas stutzig. Hab noch eine andere Dyndns adresse da wird mir wenigstens die IP aufgelöst und angepingt..

Whitepaper bin ich durchgegangen und habe es genau so eingerichtet hier muss es sich wirklich nur noch um eine kleinigkeit handeln

Nunja etwas verrückt das ganze..
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
23.11.2011 um 15:38 Uhr
Hallo,

ja mach einen besseren vorschlag ! Ich mach das zum ersten mal und nach Anleitung woher soll ich es wissen aber ich beschäftige mich gerne mit solchen Dingen.!
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
23.11.2011 um 15:50 Uhr
Kannst du denn einen telnet auf Port 80 mit deiner DynDNS Adresse machen?

Hast du schon mal mit Wireshark geschaut, ob was ankommt?


Und um den Sicherheitsaspekt zu beachten, könntest du den Intrexx Server in eine DMZ stellen (und ggf. die Datenbank ins LAN setzen).


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 2003 Server von außen nicht erreichbar

Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Router & Routing

Über Webbrowser von aussen auf Alarmanlage zugreifen!

gelöst Frage von mike7050Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe vor Ort eine installierte Alarmanlage von Abus. Diese ist intern über den Webbrowser unter 192.168.1.30 zu ...

Netzwerkmanagement

Per VPN von außen in VLANs zugreifen

gelöst Frage von killing.ApfelkuchenNetzwerkmanagement12 Kommentare

Im Rahmen einer Umbaumaßnahme möchte ich gerne die Netzwerkstruktur anpassen und VLANs für jeden Standort vergeben. Die VLANs sollen ...

Windows 7

Kann plötzlich nicht mehr auf Ordner meines Win 2003 Server zugreifen

Frage von Pierre78Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich kann plötzlich mit meinem Win7 Rechner in meinem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...