Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 R2 Domäne - Berechtigungen

Mitglied: supzero

supzero (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3280 Aufrufe, 5 Kommentare

Berechtigungen für verschiedene Administratoren

Guten Tag,

wir haben seit mehreren Jahren in unserem Unternemen eine Windowsdomäne für ganz Österreich.
Diese umfasst ca. 20 Standorte mit jeweils mehreren PC Usern (20 - 200 PC pro Standort).

Wir haben heuer die Domäne von Win2000 auf Win2003 R2 ohne Probleme migriert.

Zu meiner Frage:

Bis jetzt haben wir (ein kleines Team) alles alleine Administriert, das heisst wir haben auf den PC`s
bei veränderungen mit einem eigenen Konto (Domain-Admin) gearbeitet.

Jetzt sollen aber auch vor Ort Admins die Installationen, Betreuung, veränderungen, Konfigurationen vollziehen.

Ich möchte aber keinem ein Domain - Admin Konto geben, aber mit einem Konto das nur der Gruppe Administratoren
angehört, ist eben nicht alles möglich (keine Datenträgerverwaltung........).

Wie ist das am einfachsten möglich?


Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: supzero
27.09.2007 um 14:38 Uhr
Hallo, danke, das hilft um das Problem zu spezifizieren.

Ich muss praktisch einstellen, das die Gruppe meinedomain/administratoren automatisch
in die lokale Gruppe Administratoren eingefügt wird.

Ich suche mir mal wo das eingetragen gehört.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.09.2007 um 23:56 Uhr
Für deinen Fall gibt es die OUs, da kannst du die administrative Tätigkeit delegieren.
Bitte warten ..
Mitglied: supzero
28.09.2007 um 07:43 Uhr
Hallo,

das weiß ich und ist kein Problem, die schwierigkeit ist die, das die Lokalen Admins
vor Ort, PC installieren und verwalten müssen, aber keine Domain-Admins sind.

Und wenn man in einer Windows Domain nur Mitglied der Administratoren bist,
kann man zum Beispiel nicht die Datenträgerverwaltung öffnen.

Aber Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: supzero
28.09.2007 um 13:50 Uhr
O.K., jetzt ist es klar!

Es geht über Eingeschränkten Gruppe.

Funkt optimal, Danke an die Kollegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS und Win Server 2012 R2 Domäne einfügen

Frage von YealinkWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, toll das es dieses Forum gibt. Ich befinde mich in Umschulung zum Fisi im 2. Jahr. Folgende ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Windows Server

Remote Anmeldung nicht möglich trotz Berechtigung Win 2012 R2

Frage von ThoEichWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir sind gerade auf einen Dedizierten Windows Server 2012 R2 Standard umgezogen ActiveDirectory ist eingerichtet und funktioniert auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...